Police Tor Command Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hayho leute!
    Ich habe ein Problem bei meinem Command für ein Tor bei meinem PD ^^
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen da da ein Error kommt:


    Error:

    C:\Users\Daniel\Desktop\Sonstiges\Script\gamemodes\larp.pwn(1698) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Code:

    ocmd:pd1(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1267.45898, -1602.30176, 4.0000);
    {
    if(!lspdtor1)
    {
    lspdtor1 = true;
    MoveObject(LSPDTor1,1267.45898, -1602.30176, 4.0000,2);//auf
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Tor wurde geöffnet, bitte schließe es gleich wieder!");
    }
    else if(lspdtor1)
    {
    lspdtor1 = false;
    MoveObject(LSPDTor1,1267.45898, -1602.30176, 9.98416,2);//zu
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Tor wurde geschlossen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!");
    }
    return 1;
    }


    Hier im Forum bei Fehlerklärbar wird mir ein "(" fehler angezeigt?


    Danke im vorraus! :)

  • ocmd:pd1(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1267.45898, -1602.30176, 4.0000))
    {
    if(lspdtor1 == false) //Hier musst du auch nach der Variablen abfragen
    {
    lspdtor1 = true;
    MoveObject(LSPDTor1,1267.45898, -1602.30176, 4.0000,2);//auf
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Tor wurde geöffnet, bitte schließe es gleich wieder!");
    }
    else if(lspdtor1 == true) //und Hier
    {
    lspdtor1 = false;
    MoveObject(LSPDTor1,1267.45898, -1602.30176, 9.98416,2);//zu
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Tor wurde geschlossen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!");
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Pall. ()

  • Du hast ebenfalls vor IsPlayerInRangeOfPoint das if vergessen.

  • ocmd:pd1(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1267.45898, -1602.30176, 4.0000))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!");
    if(!lspdtor1)
    {
    lspdtor1 = true;
    MoveObject(LSPDTor1,1267.45898, -1602.30176, 4.0000,2);//auf
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Tor wurde geöffnet, bitte schließe es gleich wieder!");
    return 1;
    }
    else if(lspdtor1)
    {
    lspdtor1 = false;
    MoveObject(LSPDTor1,1267.45898, -1602.30176, 9.98416,2);//zu
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Tor wurde geschlossen!");
    }
    return 1;
    }

  • Doch, macht schon Sinn ;)
    Damit fragst du ab, ob der Spieler nicht in der Fraktion 1 ist, dann sendest du ihm die Nachricht!

  • if(!isPlayerInFrakt
    if = Wenn
    ! = nicht
    isPlayerInFraktion = In Fraktion


    //Edit: Da war jemand schneller

  • Naja ob es Sinn macht kann man sich streiten...Wieso sollten Zivis überhaupt wissen, dass es den Befehl gibt, also einfach gar keine Meldung ausgeben, fertig. Versuch nochmal meinen Code hab ihn überarbeitet, waren klammerfehler drin. Wenns net geht schreib mir Skype ;)

  • Danke [NGD]Manne, funktioniert. Aber eine Frage noch, kann man des irgendwie wie mein teil umbauen? also ich Scripte gerne so in meinem Stil, und wenn ich da aufeinmal sowas anderes drinne habe, wirds verwirrend :D Wenn du es schaffen könntest, wäre des echt hammer! :)


    //EDIT: Habe es endlich hinbekommen! :D Danke Manne! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flaw ()