/spawn befehl

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  • Hallo com ich wollte ein /spawn (playerid) befehl scripten also das wenn ein Admin /spawn 1 eingibt das der spieler mit der Id 1 gespawnt wird aber ich komme nicht weiter


    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin.");
    SetPlayerSpawn();
    return SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Du hast den Spieler %s erfolgreich gespawnt!");
    SendClientMessage( ,GRÜN,"DU wurdest von %s gespawnt");
    }

  • ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin!");
    if(!strlen(params))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/spawn [ID]");
    new name[MAX_PLAYER_NAME],nametwo[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
    GetPlayerName(pID,nametwo,sizeof nametwo);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    SpawnPlayer(pID);
    format(string,144,"Du hast den Spieler %s erfolgreich gespawnt!",nametwo);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    format(string,144,"Du wurdest von %s gespawnt!",name);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    return 1;
    }
    Schreib den Befehl mal so.


  • Wäre gut, wenn du es noch erklärst...

  • bekomme in diesen Zeilen den Fehler
    GetPlayerName(pID,nametwo,sizeof nametwo);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);



    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(493) : error 017: undefined symbol "pID"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(495) : error 017: undefined symbol "pID"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(499) : error 017: undefined symbol "pID"


  • Wenn du Englisch kannst, ist dieser Fehler ganz Simpel.
    Er sagt dir unfinded symbol .
    Das soll bedeuten, nicht deklariertes symbol.
    Mit new deklarierst du "symbole"


    Häng ganz oben beim befehl ein:
    new pID;
    ran


    Am besten aber eig nicht nötig
    if(!strlen(params))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/spawn [ID]");
    zu
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/spawn [ID]");


  • ich habe das jetze so bekomme keine Fehler aber wenn ich /spawn 0 also mich dann kommen zwar die SendClientMessages aber es passiert nichts

  • Du musst den Spieler natürlich noch spawnen.
    SpawnPlayer(pID);


    /edit:
    Hab mir das oben nicht genau durchgelesen. Wenn du das schon hast, poste mal deinen momentanen Code.


    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    new PID;
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin!");
    if(!strlen(params))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/spawn [ID]");
    new name[MAX_PLAYER_NAME],nametwo[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
    GetPlayerName(pID,nametwo,sizeof nametwo);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    SpawnPlayer(pID);
    format(string,144,"Du hast den Spieler %s erfolgreich gespawnt!",nametwo);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    format(string,144,"Du wurdest von %s gespawnt!",name);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    return 1;
    }

  • ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    new PID;
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"u",PID))return SendClientMessage(playerid,-1," /spawn [playerid]");
    new name[MAX_PLAYER_NAME],nametwo[MAX_PLAYER_NAME],string[128],string2[128];
    GetPlayerName(PID,nametwo,sizeof(nametwo));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SpawnPlayer(PID);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s erfolgreich gespawnt!",nametwo);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    format(string,sizeof(string2),"Du wurdest von %s gespawnt!",name);
    SendClientMessage(PID,GRÜN,string2);
    return 1;
    }##



    -Handy

  • Beitrag von xSnake ()

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  • ich habe gerade ein Fehler gefunden wenn ich nur /spawn eingebe spawne ich und wenn ich /spawn 1,2,3 oder so eingebe spawn ich trotzdem obwohl ich id 0 bin 8|
    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin!");
    if(!strlen(params))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/spawn [ID]");
    new name[MAX_PLAYER_NAME],nametwo[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
    GetPlayerName(pID,nametwo,sizeof nametwo);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    format(string,144,"Du hast den Spieler %s erfolgreich gespawnt!",nametwo);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    format(string,144,"Du wurdest von %s gespawnt!",name);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }

  • ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    new PID;
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"u",PID))return SendClientMessage(playerid,-1," /spawn [playerid]");
    new name[MAX_PLAYER_NAME],nametwo[MAX_PLAYER_NAME],string[128],string2[128];
    GetPlayerName(PID,nametwo,sizeof(nametwo));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SpawnPlayer(PID);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s erfolgreich gespawnt!",nametwo);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    format(string,sizeof(string2),"Du wurdest von %s gespawnt!",name);
    SendClientMessage(PID,GRÜN,string2);
    return 1;
    }


    Du musst ja "PID" irgendwie zuweisen. Sonst weiß das Script nicht, wen du meinst.

  • ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT," /spawn [playerid]");
    new name[MAX_PLAYER_NAME],nametwo[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
    GetPlayerName(pID,nametwo,sizeof nametwo);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    format(string,144,"Du hast den Spieler %s erfolgreich gespawnt!",nametwo);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    format(string,144,"Du wurdest von %s gespawnt!",name);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    so sieht mein Befeh jetze aus aber wenn ich z.b /spawn 1 eingebe dan wurde Zwar geschrieben
    [12:41:15] Du hast den Spieler Tester erfolgreich gespawnt!
    und bei Tester
    [12:40:21] Du wurdest von [RGR]Snake gespawnt!
    aber ich spawne dann selber nicht er ?
    und wenn ich spawn 2 eingebe werde ich trotzdem noch gespawnt

  • SpawnPlayer(pID);


    playerid = du
    pID = der/die andere Spieler


    achso danke
    eine frage noch wenn ich /spawn z.b 3 eingebe und keiner mit der ID 3 aufm server ist komm Du hast ..... gespawnt wie kann ich das machen das dort dann steht INFO:Der spieler mit der ID %i existiert nicht ?


  • wenn ich das einfüge kommt das hier also die id 65535 da



    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT," /spawn [playerid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    new msg[144];
    format(msg, sizeof(msg), "Error: Der Spieler mit der ID %d exisitiert nicht.",pID);
    return SendClientMessage(playerid, ROT, msg);
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME],nametwo[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
    GetPlayerName(pID,nametwo,sizeof nametwo);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    format(string,144,"Du hast den Spieler %s erfolgreich gespawnt!",nametwo);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    format(string,144,"Du wurdest von %s gespawnt!",name);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    SpawnPlayer(pID);
    SetPlayerInterior(pID, 0);
    return 1;
    }