Hey,
mit welchem Callback muss man das Headshotsystem scripten?
Und wie funktioniert es ca.
mfg
Hey,
mit welchem Callback muss man das Headshotsystem scripten?
Und wie funktioniert es ca.
mfg
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerTakeDamage
Beispiel für einen Sniper-Headshot ist dabei.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerTakeDamage
Beispiel für einen Sniper-Headshot ist dabei.
Danke dir,
Wie würde es ausschauen, wenn man nur Health verliert wenn man auf den Kopf schiesst und sonst nicht?
Muss man da mit bodyparts arbeiten`?
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid, bodypart)
{
if(bodypart != 9)
{
new Float:h;
GetPlayerHealth(playerid, h);
SetPlayerHealth(playerid, h+amount);
}
return 1;
}
Das würde dir die Leben immer wieder hoch setzen, außer du bekommst einen Schuss in den Kopf.
Alles anzeigenpublic OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid, bodypart)
{
if(bodypart != 9)
{
new Float:h;
GetPlayerHealth(playerid, h);
SetPlayerHealth(playerid, h+amount);
}
return 1;
}
Das würde dir die Leben immer wieder hoch setzen, außer du bekommst einen Schuss in den Kopf.
So wie ich meine Erfahrungen habe hat er beim Aufruf des Callbacks noch das Leben, das bedeutet er würde mehr Leben bekomme als es eigentlich sein solle
Das lässt sich aber alternativ mit einem Timer lösen
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid, bodypart)
{
if(bodypart != 9)
{
new Float:h;
GetPlayerHealth(playerid, h);
SetPlayerHealth(playerid, h+amount);
}
return 1;
}
zu
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid, bodypart)
{
if(bodypart != 9)
{
new Float:h;
GetPlayerHealth(playerid, h);
SetPVarFloat(playerid, "health", h);
SetTimerEx("@Health", 500, false, "i", playerid);
}
return 1;
}
@Health(id); @Health(id){
SetPlayerHealth(playerid, GetPVarFloat(playerid, "health"));
}