Tacho verschwindet und Name,Version der servers und Datum,Uhrzeit wird zum Tacho

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe ein Problem mit meinen Textdraw's
    so sollte es eig aussehen


    wie es manchmal aussieht



    new Text:uhrzeitLabel;
    new Text:datumLabel;
    new Text:nameLabel;
    new Text:versionLabel;



    // Unter OnGameModeInit
    uhrzeitLabel = TextDrawCreate(545.000000, 26.000000, "00:00:00");
    TextDrawBackgroundColor(uhrzeitLabel, 255);
    TextDrawFont(uhrzeitLabel, 3);
    TextDrawLetterSize(uhrzeitLabel, 0.509999, 1.400000);
    TextDrawColor(uhrzeitLabel, -16776961);
    TextDrawSetOutline(uhrzeitLabel, 1);
    TextDrawSetProportional(uhrzeitLabel, 0);
    TextDrawSetSelectable(uhrzeitLabel, 0);

    datumLabel = TextDrawCreate(544.000000, 8.000000, "00:00:00");
    TextDrawBackgroundColor(datumLabel, 255);
    TextDrawFont(datumLabel, 3);
    TextDrawLetterSize(datumLabel, 0.410000, 1.500000);
    TextDrawColor(datumLabel, -16776961);
    TextDrawSetOutline(datumLabel, 1);
    TextDrawSetProportional(datumLabel, 0);
    TextDrawSetSelectable(datumLabel, 0);

    nameLabel = TextDrawCreate(5.000000, 435.000000, "Red-Game0v3r-Reallife");
    TextDrawBackgroundColor(nameLabel, 255);
    TextDrawFont(nameLabel, 0);
    TextDrawLetterSize(nameLabel, 0.549998, 1.300000);
    TextDrawColor(nameLabel, -16776961);
    TextDrawSetOutline(nameLabel, 0);
    TextDrawSetProportional(nameLabel, 1);
    TextDrawSetShadow(nameLabel, 1);
    TextDrawUseBox(nameLabel, 1);
    TextDrawBoxColor(nameLabel, 136);
    TextDrawTextSize(nameLabel, 649.000000, -74.000000);
    TextDrawSetSelectable(nameLabel, 0);


    versionLabel = TextDrawCreate(539.000000, 435.000000, "[PPR]1.0.0");
    TextDrawBackgroundColor(versionLabel, 65535);
    TextDrawFont(versionLabel, 1);
    TextDrawLetterSize(versionLabel, 0.469999, 1.099999);
    TextDrawColor(versionLabel, 16711935);
    TextDrawSetOutline(versionLabel, 1);
    TextDrawSetProportional(versionLabel, 1);
    TextDrawSetSelectable(versionLabel, 0);


    public sekunde()
    {
    new string[128],getFormat[6];gettime(getFormat[0],getFormat[1],getFormat[2]),getdate(getFormat[3],getFormat[4],getFormat[5]);
    format(string,128,"%02d:%02d:%02d",getFormat[0],getFormat[1], getFormat[2]);
    TextDrawSetString(uhrzeitLabel,string),TextDrawShowForAll(uhrzeitLabel);
    format(string,128,"%02d.%02d.%d",getFormat[5],getFormat[4],getFormat[3]);
    return TextDrawSetString(datumLabel,string),TextDrawShowForAll(datumLabel);
    }



    //Unter OnPlayerConnect
    TextDrawShowForAll(nameLabel);
    TextDrawShowForAll(versionLabel);


    Und mein Tacho Filterscript von ErikSon
    http://pastebin.com/fDkKdtn5

  • Passiert das nachdem du einen Server Neustart via GMX gemacht hast?
    Grundsätzlich liegt es daran, dass sich die IDs der Textdraws überschneiden, das kann entweder daran liegen, dass das Limit erreicht ist, oder daran, dass bestimmte Textdraws nicht richtig (zum Beispiel doppelt) gelöscht werden, oder die Variable beim Löschen nicht zurückgesetzt wird, und das Textdraw dann nochmals zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht wird, von einem anderen FS/GM aus.


    Du solltest alles was du im Server hast, bezüglich Textdraws, genau überprüfen und entsprechend absichern. Gegebenenfalls auch Debugs einfügen.
    Die IDs von Textdraws siehst du so:


    printf("ID von meinTextdraw: %d", _:meinTextdraw);

  • Passiert das nachdem du einen Server Neustart via GMX gemacht hast?
    Grundsätzlich liegt es daran, dass sich die IDs der Textdraws überschneiden, das kann entweder daran liegen, dass das Limit erreicht ist, oder daran, dass bestimmte Textdraws nicht richtig (zum Beispiel doppelt) gelöscht werden, oder die Variable beim Löschen nicht zurückgesetzt wird, und das Textdraw dann nochmals zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht wird, von einem anderen FS/GM aus.


    Du solltest alles was du im Server hast, bezüglich Textdraws, genau überprüfen und entsprechend absichern. Gegebenenfalls auch Debugs einfügen.
    Die IDs von Textdraws siehst du so:


    printf("ID von meinTextdraw: %d", _:meinTextdraw);


    Ja also ich bin ja im Aufbauen und wenn ich ingame eingebe /restart und ich das in ein Car einsteige kommt dies/bzw passiert dies
    soll ich das jetze alles 1 mal printen lassen ?

  • Ja, wobei ich denke dann liegt die Verschiebung an dem GMX. Deshalb starte ich den Server bei mir immer komplett neu, damit umgehst du solche Probleme.
    Musst mal prüfen ob du auch schön alle Textdraws löschen lässt wenn der Server neu gestartet wird per GMX. Grade bei Filterscripts ist das oft ein Problem, da OnPlayerConnect erneut aufgerufen wird, der Filterscript aber nicht neu gestartet wird. Hat oft zur Folge, dass Dinge doppelt vorhanden sind.

  • Ja, wobei ich denke dann liegt die Verschiebung an dem GMX. Deshalb starte ich den Server bei mir immer komplett neu, damit umgehst du solche Probleme.
    Musst mal prüfen ob du auch schön alle Textdraws löschen lässt wenn der Server neu gestartet wird per GMX. Grade bei Filterscripts ist das oft ein Problem, da OnPlayerConnect erneut aufgerufen wird, der Filterscript aber nicht neu gestartet wird. Hat oft zur Folge, dass Dinge doppelt vorhanden sind.


    ja oke ich glaub dann erspar ich mir das dann liegt das am GMX