/roller beim 2 Mal ...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich bin gerade über ein Fehler gesolpert wenn ich /roller mache spawnt er und wenn ich nochmal /roller mache wird der Roller gelöscht aber dann steht dort Der Befehl "/roller" existiert nicht.
    wo muss ich das hier einfügen das wenn der Roller gelöscht wurde er auch diese Nachricht ausgibt ?
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Roller wurde erfolgreich gelöscht");

ocmd:roller(playerid)
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) != 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Neuling mehr!");
    if(newbie[playerid]) return DestroyVehicle(newbie[playerid]),newbie[playerid]=0;
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst zu Fuß unterwegs sein!");
    new Float:p[4];
    GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]),GetPlayerFacingAngle(playerid,p[3]);
    newbie[playerid] = CreateVehicle(462,p[0],p[1],p[2],p[3],0,0,-1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir ein Roller gespawnt! | Zum löschen nutze /roller !");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Roller wurde geklaut oder ist weg ? Nutze /roller um ihn zu löschen!");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Zum Starten des Motors, drücke die Taste[2] oder /motor!");
    return PutPlayerInVehicle(playerid,newbie[playerid],0);
    }

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new str[128];
    format(str, 128,"Der Befehl %s existiert nicht !",cmdtext);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    return 1;
    }

• if(newbie[playerid]) return DestroyVehicle(newbie[playerid]),newbie[playerid]=0;
    zu:
    if(newbie[playerid])
    {
    DestroyVehicle(newbie[playerid]);
    newbie[playerid]=0;
    return 1;
    }

oder:
    if(newbie[playerid]) return DestroyVehicle(newbie[playerid]),newbie[playerid]=0,1;

Wie es dir lieber ist. Ich bevorzuge die erste Variante, weil man nicht alles in eine Zeile schreiben sollte.

• Danke funktioniert jetze so wie ich das wollte :D