Mysql string speichern klappt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich will in meiner mysql datenbank das geschlecht abspeichern lassen. Jedoch bekomm ich ein Error


    und zwar diesen hier:


    C:\Users\ScriptingPC\Desktop\SAMP Reallife Server\gamemodes\Reallife.pwn(984) : error 035: argument type mismatch (argument 1)



    hier der Code was abgespeichert werden soll:


    new query[1287];
    mysql_escape_string(0,0,dbhandle);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (geschlecht) VALUES ('männlich') ",listitem);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","i",playerid);



    Wieso bekomm ich da ein Error? Und klappt dass überhaupt so mit dem Speichern?


    MfG Active


    P.S: Ich benutze das MySQL plugin r34

  • Das macht keinen Sinn was du da machen möchtest.
    Du trägst einen Spieler in die Datenbank, füllst aber nur die Spalte Geschlecht aus.


    new query[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_escape_string(inputtext,inputtext,dbhandle);
    format(query,128,"INSERT INTO `user` (name,passwort,geschlecht) VALUES ('%s','%s','männlich')",name,inputtext);//name, passwort an die Datenbank anpassen!!!!!
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    Achte auch auf mein Kommentar!

  • Beitrag von Exon ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Möchtest du einen neuen Spieler anlegen, oder etwas updaten?

  • Beitrag von Exon ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wenn ich wüsste was du machen willst.
    Möchtest du einen Spieler nur updaten, oder einen ganz neuen Spieler erstellen?

  • new query[256];
    if(listitem == 0) format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET geschlecht='maennlich' WHERE name = '%s'",SpielerName(playerid));
    else format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET geschlecht='weiblich' WHERE name = '%s'",SpielerName(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry () aus folgendem Grund: Unnötigen Parameter übersehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • new query[256];
    if(listitem == 0) format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET geschlecht='maennlich' WHERE name = '%s'",SpielerName(playerid));
    else format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET geschlecht='weiblich' WHERE name = '%s'",SpielerName(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","i",playerid);


    es geht nicht. In der Datenbank steht immernoch nichts drinnen. Das feld is einfach leer

  • Okay, es hat sich erledigt. Der Fehler war dass mein Name [aRP]Active war. Und in der Datenbank stand nur Active. Dass heißt der hat die Daten von [aRP]Active gespeichert. die es aber nicht gibt :)


    Peinlich von mir :D