Befehl fuktioniert nicht..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend..


    Habe ebend versucht sone Art Blacklist zu machen..


    sobald ich /setbl [ID] [GRUND] Eingebe kommt der text aus dem OnPlayerCommandText..


    new FM[50];
    format(FM,sizeof(FM),"Diesen befehl gibt es nicht: %s",cmdtext);
    return SMTP(playerid,CG,FM);


    Das ist der Befehl..:


    ocmd:setbl(playerid,params[])
    {
    if(sDatei[playerid][pLeader] == 3 || 4 || 5 || 6 || 7 || 8 || 9 || 14)
    {
    new zielID,grund;
    if(sscanf(params,"us",zielID,grund))return SMTP(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: /setbl [ID] [GRUND]");
    new BL[20];
    if(zielID == playerid)
    {
    SMTP(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: Du kannst dich nicht selber auf die Blacklist setzen!");
    return 1;
    }
    if(sDatei[playerid][pMember] == 3 || sDatei[playerid][pLeader] == 3)
    {
    BL = "Cripz";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 4 || sDatei[playerid][pLeader] == 4)
    {
    BL = "Bloodz";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 5 || sDatei[playerid][pLeader] == 5)
    {
    BL = "Vagos";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 6 || sDatei[playerid][pLeader] == 6)
    {
    BL = "Varrios_Aztecas";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 7 || sDatei[playerid][pLeader] == 7)
    {
    BL = "Yakuza";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 8 || sDatei[playerid][pLeader] == 8)
    {
    BL = "Terroristen";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 9 || sDatei[playerid][pLeader] == 9)
    {
    BL = "LCN";
    }
    else if(sDatei[playerid][pMember] == 14 || sDatei[playerid][pLeader] == 14)
    {
    BL = "Red Soldiers";
    }
    new string[100];
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    new blname[50];
    GetPlayerName(playerid,blname,sizeof(blname));
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s auf die Blacklist von den %s gesetzt. | Grund: %s",plname,BL,grund);
    sDatei[zielID][pBlacklistName] = blname;
    sDatei[zielID][pBlacklist] = sDatei[playerid][pMember];
    SMTP(zielID,COLOR_ORANGE,string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sDatei[i][pMember] == sDatei[playerid][pMember])
    {
    new plname1[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(zielID, plname1, sizeof(plname1));
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s auf die Blacklist gesetzt. | Grund: %s",plname1,plname,grund);
    SMTP(i,CG,string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SMTP(playerid,CG,"Fehler: Du bist kein Leader einer Gang!");
    }
    return 1;
    }


    (Unordentlich gearbeitet da ichs erstmal testen kann ob das so funtioniert wie ich das mag :-D)


    Danke schonmal im vorraus


    (Ist das selbe wie bei desfcar..)
    ocmd:desfcar(playerid,params[])
    {
    if(sDatei[playerid][pAdmin] == 2000)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid); //Definiert veh als GetPlayerVehicleID
    new Fraktauto[200];


    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(veh==LSPDcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(LSPDcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==SecretServicecar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(SecretServicecar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Cripzcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Cripz/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Cripzcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Bloodzcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Bloodz/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Bloodzcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Vagoscar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Vagos/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Vagoscar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Aztecascar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Aztecas/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Aztecascar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Armycar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Army/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Armycar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==FBIcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/FBI/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(FBIcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Hitmancar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Hitman/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Hitmancar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==LCNcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LCN/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(LCNcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Mediccar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Medic/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Mediccar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Newscar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/News/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Newscar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==RScar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/RedSoldiers/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(RScar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Terrorcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Terroristen/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Terrorcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Yakuzacar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Yakuza/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Yakuzacar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    if(veh==Fahrschulcar[i]) //Wenn der in irgendeinem SAPDcar ist
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Fahrschule/%d.ini",i);
    dini_Remove(Fraktauto);
    DestroyVehicle(Fahrschulcar[i]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsauto erfolgreich gelöscht.");
    } //Zerstört der das Vehicle und die Veh-Datei
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Also, als erstes mal:
    if(sDatei[playerid][pLeader] == 3 || 4 || 5 || 6 || 7 || 8 || 9 || 14)
    Das geht so nicht.


    Mach das so:
    if((sDatei[playerid][pLeader] >= 3 && sDatei[playerid][pLeader] <= 9) || sDatei[playerid][pLeader] == 14)



    Zu dem Problem, dass der Befehl nicht existiert, da tippe ich darauf, dass du ein Array sprengst. (Spieler nicht online? / sscanf spinnt mal wieder?)
    Um das herauszufinden, debugge bitte deinen Code und poste dir Ergebnisse, samt debuggtem Code: [ SCRIPTING ] Debugnachrichten