ocmd:spawnchange funzt nicht -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute :)


    Ich bins ma wieder und hab erneutn Problem.. diesmal ist es ocmd:spawnchange.


    Das Problem:
    Wenn man /spawnchange eingibt, steht zwar, dass meine Spawnposition geändert wurde, doch in der Datenbank bleibt ''0'' stehen, obwohl ''1'' stehen sollte.


    Hier die Codes.. (die wichtig sein könnten):


    ocmd:spawnchange(playerid, params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist in keiner Fraktion.");
    if(sInfo[playerid][spawnchange] == 0)
    {
    sInfo[playerid][spawnchange] = 1;
    savePlayer(playerid);
    }
    if(sInfo[playerid][spawnchange] == 1)
    {
    sInfo[playerid][spawnchange] = 0;
    savePlayer(playerid);
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Spawn geändert.");
    return 1;
    }


    savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt ]==0) return 1;

    //Speichern.. :3
    new query[600];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i', alevel='%i',perso='%i',navi='%i',fraktion='%i', rang='%i', spawnchange='%i' WHERE id='%i'", sInfo[playerid][level], GetPlayerMoney(playerid), sInfo[playerid][alevel], sInfo[playerid][perso], sInfo[playerid][navi], sInfo[playerid][fraktion], sInfo[playerid][rang], sInfo[playerid][spawnchange], sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }


    Das ist ein Auszug aus der Funktion, die den Spieler lädt:
    sInfo[playerid][spawnchange] = cache_get_field_content_int(0,"spawnchange",dbhandle);

  • savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt ]==0) return 1;

    //Speichern.. :3
    new query[600];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i', alevel='%i',perso='%i',navi='%i',fraktion='%i', rang='%i', spawnchange='%i' WHERE id='%i'", sInfo[playerid][level], GetPlayerMoney(playerid), sInfo[playerid][alevel], sInfo[playerid][perso], sInfo[playerid][navi], sInfo[playerid][fraktion], sInfo[playerid][rang], sInfo[playerid][spawnchange], sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    printf("%i", sInfo[playerid][spawnchange]);
    return 1;
    }


    ocmd:spawnchange(playerid, params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist in keiner Fraktion.");
    printf("%i", sInfo[playerid][spawnchange]);
    if(sInfo[playerid][spawnchange] == 0)
    {
    sInfo[playerid][spawnchange] = 1;
    printf("%i", sInfo[playerid][spawnchange]);
    savePlayer(playerid);
    }
    if(sInfo[playerid][spawnchange] == 1)
    {
    sInfo[playerid][spawnchange] = 0;
    printf("%i", sInfo[playerid][spawnchange]);
    savePlayer(playerid);
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Spawn geändert.");
    printf("%i", sInfo[playerid][spawnchange]);
    return 1;
    }



    [21:57:29] sscanf plugin loaded.


    [21:57:29] Version: 2.8.1


    [21:57:29] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [21:57:29] ===============================


    [21:57:29] Loaded.
    [21:57:29] Loading plugin: mysql_static.so
    [21:57:29] >> plugin.mysql: R39-2 successfully loaded.
    [21:57:29] Loaded.
    [21:57:29] Loading plugin: streamer.so
    [21:57:29] Loaded.
    [21:57:29] Loaded 3 plugins.


    [21:57:29]
    [21:57:29] Filterscripts
    [21:57:29] ---------------
    [21:57:29] Loading filterscript 'cSpeedo.amx'...
    [21:57:29]
    Coffeely's Speedometer loading...
    [21:57:29]
    cSpeedometer Loaded.
    [21:57:29] Loading filterscript 'Haussystem.amx'...
    [21:57:29]
    =================================================
    [21:57:29] SQLite Haussystem by Music4You aka Items4Landwirt
    [21:57:29] ===================================================


    [21:57:29] [HAUS SYSTEM] Es wurde 0 H�user erfolgreich geladen.
    [21:57:29] Loaded 2 filterscripts.


    [21:57:29] OnGameo
    [21:57:29] Das Script wurde geladen.
    [21:57:29] Es sind keine Fehler entstanden.
    [21:57:29] Number of vehicle models: 7
    [21:58:56] Incoming connection: 91.141.0.246:43961
    [21:58:56] [join] DirtyDietmarLP has joined the server (0:91.141.0.246)
    [21:59:30] RCON (In-Game): Player #0 (DirtyDietmarLP) has logged in.
    [21:59:47] OnGameo
    [21:59:47] Das Script wurde geladen.
    [21:59:47] Es sind keine Fehler entstanden.
    [21:59:47] Number of vehicle models: 7
    [22:00:07] 0
    [22:00:07] 1
    [22:00:07] 1
    [22:00:07] 0
    [22:00:07] 0
    [22:00:07] 0


    Habs versucht..

  • Ah
    Du musst else if bei der zweiten abfrage nutzen


    Hahaha
    Jetzt sehe ich es


    Zur Erklärung du fragst ab ob die Variable 0 ist was sie ist dann setzt du sie auf 1 und fragst ab ob sie 1 ist was sie in dem Moment dann ja ist und setzt siebziger auf 0


    Was dieses else if halt verhindert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen