GetPlayers

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  • Hallo, mal ne kurze Frage, undzwar gibt es von Samp/Pawn aus eine Funktion wie GetPlayerCount oder so?
    Ich hab das Momentan bei mir so:
    ForAllPlayers(i)
    {
    if(sInfo[i][eingeloggt] == 1)
    {
    pCount++;
    }
    }
    printf("%d",pCount);
    if(ServerInfo[sUser] < pCount)
    {
    ServerInfo[sUser] = pCount;
    }
    Aber würde wenn es gehn würde doch die Funktion von Pawn verwenden wenn es da eine gibt.

  • OnPlayerConnect(playerid)
    variable++;


    OnPlayerDisconnect(playerid)
    variable--;



    (Pseudocode verständlich ;) )

  • @CIBERKILLER: Nur zur Information, dein Code ist eher problematisch weil du abfragst, ob die aktuelle ID mit einer Konstane (ziemlich hohe Zahl) übereinstimmt, die nie als ID autritt, da ein
    SAMP Server nicht so viele Slots hat.
    So werden auch nicht belegte Slots mitgezählt.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • @CIBERKILLER: Nur zur Information, dein Code ist eher problematisch weil du abfragst, ob die aktuelle ID mit einer Konstane (ziemlich hohe Zahl) übereinstimmt, die nie als ID autritt, da ein
    SAMP Server nicht so viele Slots hat.
    So werden auch nicht belegte Slots mitgezählt.


    LG


    Ach stimmt ja, irgent was mit 66355 oder so, wenn ich mich nicht irre. Naja dann halt if(!IsPlayerConnected(i))continue;