Hallo, mal ne kurze Frage, undzwar gibt es von Samp/Pawn aus eine Funktion wie GetPlayerCount oder so?
Ich hab das Momentan bei mir so:
ForAllPlayers(i)
{
if(sInfo[i][eingeloggt] == 1)
{
pCount++;
}
}
printf("%d",pCount);
if(ServerInfo[sUser] < pCount)
{
ServerInfo[sUser] = pCount;
}
Aber würde wenn es gehn würde doch die Funktion von Pawn verwenden wenn es da eine gibt.
GetPlayers
- phN
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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OnPlayerConnect(playerid)
variable++;OnPlayerDisconnect(playerid)
variable--;(Pseudocode verständlich )
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stock GetPlayers()
{
new count = 0;
for(new i;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(i == INVALID_PLAYER_ID)continue;
if(IsPlayerNPC(i))continue;
count ++;
}
return count;
}Versuch das mal, habe ich dir gerade geschrieben
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if(i == INVALID_PLAYER_ID)continue;
Das macht so keinen Sinn und wird auch nicht funktionieren.So:
stock GetPlayers()
{
new count = 0;
for(new i=0, j=GetMaxPlayers(); i<j; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(IsPlayerNPC(i)) continue;
count++;
}
return count;
} -
@CIBERKILLER: Nur zur Information, dein Code ist eher problematisch weil du abfragst, ob die aktuelle ID mit einer Konstane (ziemlich hohe Zahl) übereinstimmt, die nie als ID autritt, da ein
SAMP Server nicht so viele Slots hat.
So werden auch nicht belegte Slots mitgezählt.LG
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@CIBERKILLER: Nur zur Information, dein Code ist eher problematisch weil du abfragst, ob die aktuelle ID mit einer Konstane (ziemlich hohe Zahl) übereinstimmt, die nie als ID autritt, da ein
SAMP Server nicht so viele Slots hat.
So werden auch nicht belegte Slots mitgezählt.LG
Ach stimmt ja, irgent was mit 66355 oder so, wenn ich mich nicht irre. Naja dann halt if(!IsPlayerConnected(i))continue; -
irgent was mit 66355
65535/65536 -> 0xFFFF -> 16 bit -
breadfish.de
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