Beiträge von Logan

    Das würde ein Bottleneck geben. Würde die gtx 960 oder r9 380 nehmen, mehr aber auch nicht.

    Das muss er sich eben etwas länger gedulden, jetzt aber noch Karten der alten Generation zu kaufen ist nicht mehr sinnvoll (Preis/Leistungstechnisch und Nachhaltigkeit).

    Hi,


    1. Was für ne TWRP Version hast du (Ich empfehle TWRP 3.0.0-1)
    2. Für CM ROMs sind eigentlich immer die OpenGApps empfohlen. Hast du auch die richtige CPU Architektur ausgewählt ?


    Beim eigentlichen Flashen:
    Wipe -> Advanced Wipe -> System, Data, Cache & Dalvik Cache -> DONE
    Dann Install -> Dein CM Nightly auswählen -> Add more zips -> Die GApps -> Swipe to flash


    Wenn das ganze fertig ist, nicht vergessen Cache & Dalvik Cache nochmal zu wipen -> Reboot.

    Oder man sieht es so, dass durch die hardwarenahe API erst die GPU-Architektur so richtig ausgelastet werden kann, was unter DX11 eher das Problem bei AMD war.
    Auf jeden Fall sieht es im Fall DX12 deutlich besser bei AMDs GCN Architektur aus, als bei NVIDIAs Maxwell Architektur, die mit vollem DX12 Support beworben wurde (dieser Begriff ist alleine schon irreführend) und dann nicht mal Asynchronous Shader unterstützt (was per "Software-Update" seit 7 Monaten nachgeliefert werden soll).


    P.S: Du solltest bei deinem "mein PC" Profil bei den Taktraten des Speichers wohl nochmal in zwei Bereiche aufteilen, da ja nur 3,5 GB davon mit der angegebenen Takrate läuft und der zweite Teil deutlich langsamer angebunden ist - nur damit es formal korrekt ist.

    Er hat teilweise schon recht. Die Treiber von Nvidia waren immer besser Programmiert aber die von AMD sind nicht schlecht. Ist wie bei Smartphones eine reine Sympathie-Entscheidung.

    Vielleicht in der Vergangenheit, mittlerweile sind beide mindestens gleich auf. Dann kann ich aber auch sagen dass AMD Karten immer mehr Rechenleistung haben als Nvidia Karten. Mittlerweile ist es eher so, dass die Nvidia Treiber immer mehr Probleme machen. Ich erinnere nur daran, dass man vor kurzem bei Nvidia die GPU auswerfen konnte (im Windows Menü).


    Nochmal zu der VRAM Sache: Im Gegensatz zur 970 krieg ich auf WQHD+ kein Stottern und fps Drops. Und trotzdem krieg ich mehr fürs Geld.
    Und auch in der Vergangenheit hatte AMD schon die älteren Karten mit 4GB ausgestattet. Und man sieht ja dass diese die älteren Nvidia Pendants schlagen. Generell ist es bei Nvidia so, dass man sich immer die neuste Generation kaufen muss, da man künstlich ausgebremst wird, siehe Kepler vs Maxwell.

    Das mit den Treibern ist wohl nen Vorurteil (da nehmen sich AMD und Nvidia nix), man sollte halt vor dem Einbau einer neuen Karte den Treiber vom Hersteller des alten Produkts komplett plätten, z.B. Mit DDU. Zweitens sollte man wissen welche Partnerkarten man sich zulegt, Sapphire ist am meistens am besten. Und vor allem kommst du jetzt mit ner HD6950, das ist wohl nicht mehr aktuell repräsentativ.


    Das ist auch keine persönliche Entscheidung, ich kaufe immer nach objektiver Preis/Leistung, so wie es jeder machen sollte.

    Naja VRAM wird in aktuellen Spielen immer wichtiger, da ist es immer besser mehr zu haben, als weniger.
    Und wieso sollte ich zur beschnittenen GTX970 greifen ist, wenn ich zur 390 greifen kann, die gleich viel / weniger kostet und mehr als doppelt so viel GDDR5-Speicher hat ?
    Da greife ich doch lieber zum AMD Pendant, da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis viel besser.


    Siehe dazu: http://www.computerbase.de/201…vram-vergleich-4gb-8gb/5/

    Kann mich NothingTV nur anschließen, eine 390 ist hier ganz klar vorzuziehen, auch allein schon weil du mit dem VRAM - 8GB vs 3.5 GB - ein Flaschenhalseffekt weniger hast.
    So wie es aussieht hast du mit ner GCN Karte auch in DirectX 12 derzeit die besseren Karten (Asynchronous shader, etc.).

    Ich habe nirgendwo auch behauptet dass das Projekt die besseren Ansätze verwendet, lediglich nur dass ihr nie jemals Code veröffentlicht habt, daran ändert auch dein Vortrag nichts, da, wie schon gesagt, diese nicht verifiziert werden können. Behaupten kann man viel, die Wahrheit steckt dann doch im Code (das soll wiederum nicht heißen, dass ich euch das nicht zutrauen würde).

    Find immer wieder lustig, wie hier die ehemaligen GTA:MP Leute ihr Version als beste technisch umgesetzte anpreisen und alle anderen GTA5-MP Projekte daran diskreditieren wollen, aber selber nie Code veröffentlicht haben.

    Wenn die Petition ein deutscher geschrieben hätte, gäbe es dazu einen deutschen Text, aber dieser wurde in englisch und französisch verfasst.Und wegen einem Fehler so einen Aufriss zu machen? Ich bitte dich. Niemand ist perfekt. Zumal der Text kein 3-Zeiler ist.
    Daher kann man einen Denkfehler in der Übersetzung durchaus verzeihen.

    Soll auch kein Aufriss sein, sollte dadurch nur verbessert werden.

    Wenn du nginx nicht aus dem Repository installiert hast (nur da wird nämlich sites-available, etc.) erstellt und konfiguriert ist eigentlich alles in die "nginx.conf" zu posten.