Ich habe in der letzten Zeit eine kleine Include erstellt, die dazu dient dem Spieler ein Achievement anzuzeigen. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Funktion, die einen Textdraw erstellt, anzeigt und wieder löscht. Man kann die Funktion verwenden um dem Spieler ein Achievement / ein Ereignis mitzuteilen.
Ich habe hier 2 Screens die es schon ziemlich genau erklären sollten:
InGame sieht das ganze dann so aus:
Genaue Funktionserklärung:
ShowPlayerAchievement(
playerid, // Hier einfach die ID des Spielers eintragen
a_Name[], //Der Name des Achievements, zb. "Levelaufstieg"
a_Text[], //Der Text des Achievements, zb. "Du hast ein neues Level erreicht."
time = 5000, //Die Zeit in ms die das Achievement angezeigt werden soll. 5000 = 5Sekunden -> OPTIONALER PARAMETER: Muss nicht angegeben werden.
a_Pic[] = "", //Ein Optionales Bild, zb. "loadsc5:loadsc5" -> OPTIONALER PARAMETER: Muss nicht angegeben werden.
a_Title[] = "Neues Ereignis!" //Die Überschrift, Standartmäßig auf "Neues Ereignis" -> OPTIONALER PARAMETER: Muss nicht angegeben werden.
);
Beispiel:
ShowPlayerAchievement(playerid, "Levelaufstieg", "Du hast ein neues Level erreicht.~n~Herzlichen Glueckwunsch!");
Die Funktion returnt -1 wenn im Moment ein Achievement angezeigt wird.
Download:
http://pastebin.com/JTE2dbD9