|ERROR| Problem

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  • Hallo Community,
    Ich habe ein Error Problem, und kann es nicht beheben. Ich benötige eure Hilfe.


    Der ERROR:


    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(5825) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37244) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37244) : warning 215: expression has no effect
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37244) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37244) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37244) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die dazugehörigen Zeilen:



    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GeschenkAn == 1); //Fehler (Zeile: 37244)
    {
    new GId = GetGeschenkeNearPlayer(playerid,3.0);
    if(GId == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Es ist kein Geschenk in deiner nähe !");
    return 1;
    }



    if(GeschenkAn) //Fehler (Zeile: 5825)
    {
    AktivateGeschenke(playerid);
    }



    Danke im Voraus :)
    Hoffe es kann geholfen werden.



    MfG
    James.

  • Wenn ich das ; weg mache kommt der Error:


    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(5825) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37244) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37244) : warning 215: expression has no effect
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37244) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37244) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37244) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • if(strcmp(cmd, "/Geschenk", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GeschenkAn == 1) //Zeile 37244
    {
    new GId = GetGeschenkeNearPlayer(playerid,3.0);
    if(GId == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Es ist kein Geschenk in deiner nähe !");
    return 1;
    }
    if(Geschenke[GId][gAk] == 1)
    {
    switch(Geschenke[GId][gTyp])
    {
    case 0:
    {
    SpielerInfo[playerid][pExp]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d Respektpunkt(e)!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d Respektpunkt(e)!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 1:
    {
    PlayerMoney[playerid] += Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d €!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d €!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 2:
    {
    SpielerInfo[playerid][pAccount]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d€ auf seinen Bankaccount!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d€ auf seinen Bankaccount!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 3:
    {
    SpielerInfo[playerid][pAge]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    format(string, sizeof(string), "~g~LEVEL UP~n~~w~Du bist nun Level %d", SpielerInfo[playerid][pAge]);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SpielerInfo[playerid][gPupgrade] = SpielerInfo[playerid][gPupgrade]+(2*Geschenke[GId][gAnzahl]);
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d Level!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d Level!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 4:
    {
    SpielerInfo[playerid][pLSD]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d LSD!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d LSD!**",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 5:
    {
    SpielerInfo[playerid][pKokain]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %dg Kokain!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %dg Kokain!**",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 6:
    {
    SpielerInfo[playerid][pGras]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %dg Gras!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %dg Gras!**",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 7:
    {
    SpielerInfo[playerid][pMats]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d Material(lien)!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d Material(lien)!**",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    DeleteGeschenk(GId);
    Streamer_Update(playerid);
    if(CountGeschenke() == 0)
    {
    DeaktivateGeschenke();
    Streamer_Update(playerid);
    GeschenkAn = 0;
    format(string,sizeof(string),"Geschenke Event: Das Geschenke Event ist deaktiviert! Es wurden alle Geschenke gefunden!",CountGeschenke());
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* Es gibt noch %d Geschenk(e) !**",CountGeschenke());
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/dGeschenk", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    new blitzer = GetGeschenkeNearPlayer(playerid,10.0);
    if(blitzer == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Es ist kein Geschenk in deiner nähe !");
    return 1;
    }
    DeleteGeschenk(blitzer);
    Streamer_Update(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/enableGeschenk", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    if(GeschenkAn == 0)
    {
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfestellung: /enableGeschenk [Grund]");
    return 1;
    }
    GeschenkAn = 1;
    format(GeschenkGrund,sizeof(GeschenkGrund),"%s",result);
    AktivateGeschenke();
    format(string,sizeof(string),"Geschenke Event: Ein Admin hat die %d Geschenke aktiviert. Viel Spass! (Grund: %s)",CountGeschenke(),result);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    } else {
    DeaktivateGeschenke();
    Streamer_Update(playerid);
    GeschenkAn = 0;
    format(string,sizeof(string),"Geschenke Event: Ein Admin hat das Geschenke Event deaktiviert! Es wurden %d Geschenke nicht gefunden!",CountGeschenke());
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/sGeschenk", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6 && GeschenkAn == 0)
    {
    if(sGeschenk[playerid] == 0)
    {
    sGeschenk[playerid] = 1;
    AktivateGeschenke(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du siehst nun alle Geschenke!");
    } else {
    DeaktivateGeschenke(playerid);
    Streamer_Update(playerid);
    sGeschenk[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du siehst nun keine Geschenke!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/dAllGeschenk", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    new blitzer = 0;
    for(new c = 0; c <sizeof(Geschenke);c++)
    {
    if(Geschenke[code=c][gAk] == 1)
    {
    DeleteGeschenk(c);
    blitzer++;
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Es wurden alle %d Geschenk gelöscht.",blitzer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/cGeschenk", true) == 0 && SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfestellung: /cGeschenk [Typ] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Typen: 0: RespektPunkte | 1: Money | 2: Bank-Money | 3: Level");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Typen: 4: LSD | 5: Kokain | 6: Gras | 7: Mats");
    return 1;
    }
    new typ = strval(tmp);
    if(typ < 0 || typ > 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Kein gültiger Typ.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfestellung: /cGeschenk [Typ] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Typen: 0: RespektPunkte | 1: Money | 2: Bank-Money | 3: Level");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Typen: 4: LSD | 5: Kokain | 6: Gras | 7: Mats");
    return 1;
    }
    new anzahl = strval(tmp);
    if(anzahl < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Anzahl muss größer 0 sein.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new model = 0;
    if(strlen(tmp)!= 0)
    {
    model = strval(tmp);
    }
    if(model != 1 && model != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Model kann nur 1 oder 0 sein.");
    return 1;
    }
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),px,py,pz);
    }else{
    GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    }
    Geschenke[GeschenkeNum][gPosX] = px;
    Geschenke[GeschenkeNum][gPosY] = py;
    Geschenke[GeschenkeNum][gPosZ] = pz;
    Geschenke[GeschenkeNum][gTyp] = typ;
    Geschenke[GeschenkeNum][gAnzahl] = anzahl;
    Geschenke[GeschenkeNum][gModel] = model;
    Geschenke[GeschenkeNum][gAk] = 1;
    GeschenkeNum++;
    SaveGeschenke();
    format(string,sizeof(string),"Geschenk erstellt. (Es gibt %d Geschenke)",CountGeschenke());
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hab mal die ganze Zeile hingemacht.

  • Jetzt habe ich wieder ERROR



    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(43) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Europe Roleplay\pawno\include\core.inc(12) : error 001: expected token: ";", but found "native"
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(5826) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37250) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37250) : warning 215: expression has no effect
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37250) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37250) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Europe Roleplay\gamemodes\EuropeRoleplay.pwn(37250) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    Die Zeilen:



    #define GeschenkAn
    new GeschenkAn;


    if(strcmp(cmd, "/Geschenk", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GeschenkAn == 1)
    {
    new GId = GetGeschenkeNearPlayer(playerid,3.0);
    if(GId == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Es ist kein Geschenk in deiner nähe !");
    return 1;
    }
    if(Geschenke[GId][gAk] == 1)
    {
    switch(Geschenke[GId][gTyp])
    {
    case 0:
    {
    SpielerInfo[playerid][pExp]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d Respektpunkt(e)!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d Respektpunkt(e)!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 1:
    {
    PlayerMoney[playerid] += Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d €!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d €!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 2:
    {
    SpielerInfo[playerid][pAccount]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d€ auf seinen Bankaccount!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d€ auf seinen Bankaccount!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 3:
    {
    SpielerInfo[playerid][pAge]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    format(string, sizeof(string), "~g~LEVEL UP~n~~w~Du bist nun Level %d", SpielerInfo[playerid][pAge]);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SpielerInfo[playerid][gPupgrade] = SpielerInfo[playerid][gPupgrade]+(2*Geschenke[GId][gAnzahl]);
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d Level!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d Level!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 4:
    {
    SpielerInfo[playerid][pLSD]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d LSD!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d LSD!**",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 5:
    {
    SpielerInfo[playerid][pKokain]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %dg Kokain!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %dg Kokain!**",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 6:
    {
    SpielerInfo[playerid][pGras]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %dg Gras!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %dg Gras!**",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    case 7:
    {
    SpielerInfo[playerid][pMats]+=Geschenke[GId][gAnzahl];
    if(Geschenke[GId][gModel] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Geschenk gefunden, er erhält %d Material(lien)!*",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* %s hat ein Osterei gefunden, er erhält %d Material(lien)!**",GetName(playerid),Geschenke[GId][gAnzahl]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    DeleteGeschenk(GId);
    Streamer_Update(playerid);
    if(CountGeschenke() == 0)
    {
    DeaktivateGeschenke();
    Streamer_Update(playerid);
    GeschenkAn = 0;
    format(string,sizeof(string),"Geschenke Event: Das Geschenke Event ist deaktiviert! Es wurden alle Geschenke gefunden!",CountGeschenke());
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"* Es gibt noch %d Geschenk(e) !**",CountGeschenke());
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/dGeschenk", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    new blitzer = GetGeschenkeNearPlayer(playerid,10.0);
    if(blitzer == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Es ist kein Geschenk in deiner nähe !");
    return 1;
    }
    DeleteGeschenk(blitzer);
    Streamer_Update(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/enableGeschenk", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    if(GeschenkAn == 0)
    {
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfestellung: /enableGeschenk [Grund]");
    return 1;
    }
    GeschenkAn = 1;
    format(GeschenkGrund,sizeof(GeschenkGrund),"%s",result);
    AktivateGeschenke();
    format(string,sizeof(string),"Geschenke Event: Ein Admin hat die %d Geschenke aktiviert. Viel Spass! (Grund: %s)",CountGeschenke(),result);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    } else {
    DeaktivateGeschenke();
    Streamer_Update(playerid);
    GeschenkAn = 0;
    format(string,sizeof(string),"Geschenke Event: Ein Admin hat das Geschenke Event deaktiviert! Es wurden %d Geschenke nicht gefunden!",CountGeschenke());
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/sGeschenk", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6 && GeschenkAn == 0)
    {
    if(sGeschenk[playerid] == 0)
    {
    sGeschenk[playerid] = 1;
    AktivateGeschenke(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du siehst nun alle Geschenke!");
    } else {
    DeaktivateGeschenke(playerid);
    Streamer_Update(playerid);
    sGeschenk[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du siehst nun keine Geschenke!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/dAllGeschenk", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    new blitzer = 0;
    for(new c = 0; c <sizeof(Geschenke);c++)
    {
    if(Geschenke[code=c][gAk] == 1)
    {
    DeleteGeschenk(c);
    blitzer++;
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Es wurden alle %d Geschenk gelöscht.",blitzer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/cGeschenk", true) == 0 && SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfestellung: /cGeschenk [Typ] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Typen: 0: RespektPunkte | 1: Money | 2: Bank-Money | 3: Level");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Typen: 4: LSD | 5: Kokain | 6: Gras | 7: Mats");
    return 1;
    }
    new typ = strval(tmp);
    if(typ < 0 || typ > 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Kein gültiger Typ.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfestellung: /cGeschenk [Typ] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Typen: 0: RespektPunkte | 1: Money | 2: Bank-Money | 3: Level");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Typen: 4: LSD | 5: Kokain | 6: Gras | 7: Mats");
    return 1;
    }
    new anzahl = strval(tmp);
    if(anzahl < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Anzahl muss größer 0 sein.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new model = 0;
    if(strlen(tmp)!= 0)
    {
    model = strval(tmp);
    }
    if(model != 1 && model != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Model kann nur 1 oder 0 sein.");
    return 1;
    }
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),px,py,pz);
    }else{
    GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    }
    Geschenke[GeschenkeNum][gPosX] = px;
    Geschenke[GeschenkeNum][gPosY] = py;
    Geschenke[GeschenkeNum][gPosZ] = pz;
    Geschenke[GeschenkeNum][gTyp] = typ;
    Geschenke[GeschenkeNum][gAnzahl] = anzahl;
    Geschenke[GeschenkeNum][gModel] = model;
    Geschenke[GeschenkeNum][gAk] = 1;
    GeschenkeNum++;
    SaveGeschenke();
    format(string,sizeof(string),"Geschenk erstellt. (Es gibt %d Geschenke)",CountGeschenke());
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    }
    return 1;