Tutorial frage .....

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,unzwar wenn ich auf meinem Server als neuer User Connecte dann muss ich mich halt registrieren,dann kommen die Persöhnlichen fragen die alles Problemlos funktionieren.
    Doch sobalt InterpolateCamporePos/LookAt startet und alles zeigt,werde ich automatisch wieder ins tutorial gepackt,woran kann das liegen ? vielleicht an der ID 0 ? Ich bin zwar erfahren
    nur dieses Problem geht mir ziemlich aufm sack. Ich bitte um hilfe,wenn es um die ID 0 geht,könnt ihr mir dann bitte einen Tutorial für Bots zeigen ? wäre echt lieb. Danke im vorraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Kortex

  • Dass immer die arme ID 0 als Sündenbock hingestellt wird verstehe ich bis heute nicht. :D
    An einer ID liegt das Problem nicht, das macht schon aussagetechnisch keinen Sinn, denn wie soll denn eine ID (was letztendlich nur ein angezeigter Wert ist) etwas kaputt machen?
    Das liegt wenn dann an einem Fehler in deinem Code, der möglicherweise nur bei ID 0 auftritt, das liegt dann aber nicht an der ID 0, sondern am Code.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Entweder du setzt eine Variable nicht richtig zurück, oder da läuft noch ein Timer, der nicht mehr laufen sollte.


    Was kannst du machen?
    Entweder du debuggst den Code, und schaust dir die Variablen an, oder du postest ihn hier, dann schauen wir uns den Code an.

  • Ich hab nun ein anderes problem,wäre cool wenn ich es direkt hier klären könnte :)


    if(IsPlayerNPC(playerid)) { new botname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname)); if(!strcmp(botname, "waechter", true)) { GivePlayerWeapon(playerid,31,500); SetPlayerSkin(playerid,285); } }



    Der Bot bekomme den Skin & die Waffe nicht