Autokauf system Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jo leute, ich hab jetzt ein "Autohaus" im Script.
    Das Problem ist hier nur damit der Rcon Admin Autos Spawnen kann und wenn man dieses kauft, es dann einfach weg ist also das kein anderer es dann mehr kaufen kann weil man einfach entfreezed wird und mit dem gespawnten auto fährt.
    ich möchte aber ein autohaus erstellen wo man sich reinsetzt in das auto was einem gefällt, man es dann kauft, es aber dann wo anders gespawnt wird und das eigentliche in dem man drin sitzt bleibt, damit es andere auch kaufen können... verstanden? weil sonst muss der rcon admin immer und immer wieder alle neu hinstellen nur damit mehrere das gleiche auto kaufen können :/

hier mal mein Buyveh befehl

COMMAND:buyveh(playerid,params[])
    {
    new id, money, name[MAX_PLAYER_NAME], query[128];
    id = GetPlayerVehicleID(playerid);
    id = GetMyCarID(id);
    money = GetPlayerMoney(playerid);
    GetPlayerName(playerid, name, 20);
    if(!strmatch(Car[id][owner], "Niemand")) return SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "Dieses Auto gehört schon jemandem!");
    if(money < Car[id][price]) return SendClientMessage(playerid, 0x9B0000FF, "Du hast nicht genug Geld!");
    format(Car[id][owner], MAX_PLAYER_NAME, "%s", name);
    format(query, 128, "UPDATE `Cars` SET `owner` = '%s' WHERE `id` = '%d';", Car[id][owner], id);
    mysql_query(query);
    GivePlayerMoney(playerid, -Car[id][price]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return SendClientMessage(playerid, 0x00FFB4FF, "Dieses Auto gehört nun dir");
    }

je nachdem welche codes ihr noch benötigt könnt ihr ja grad drunter schreiben :)

Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:

Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

• Du musst dafür ein neues Car erstellen lassen.

GivePlayerMoney(playerid, -Car[id][price]); TogglePlayerControllable(playerid, 1);

Du ziehst ihm derzeit das Geld ab, entfreezed ihn und erteilst ihm über den Datenbankeintrag die Erlaubnis das Auto zu fahren bzw. das Auto zu besitzen

graphics frontend web

• Ja ok also ein neues auto erstellen lassen aber wie sag ich dann, dass das neue erstellte auto seins ist und nicht das in dem er gerade sitzt?

//Edit
    Und wie weiss das script welche fahrzeug id es ist? also zb Infernus, turismo pipapo?

Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:

Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)