TBan problem..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich habe einen Tban problem , und zwar mit den befehl TBan!


    Also der Befehl allgemein geht aber irgendwie erstellt er in der Datenbank eine sehr komische Zahl obwohl man z.b. 100 eingegeben hat:


    Hier von der Datenbank:

    also wie gesagt da solte eigentlich nur 1000 stehen..
    hier ist der befehl:

    ocmd:tban(playerid,params[])
    {
    new pID, zeit, grund[128];
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 1)
    if(sscanf(params,"uis",pID,zeit,grund))return SendClientMessage(playerid,Farbe,"{FF0000}[Info] {FFFFFF} /tban [ID/Spieler] [Zeit] [Grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(zeit > 0 && zeit < 1000)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Info] %s hat %s für %i Minute/n vom Server gebannt. Grund: %s!",GetName(playerid),GetName(pID),zeit,grund);
    SendClientMessageToAll(Farbe,string);
    new wert;
    wert = gettime() + (60*zeit);
    SpielerInfo[pID][pTBan] = wert;
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    wie heißt der code um auszulesen , dass falls wenn ich noch gebannt bin , damit ich wieder gekickt werde.. ?


    mfG

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Hey,
    du hast die Funktion gettime nich verstanden. Sie rechnet seit 1 Januar 1970 jede Sekunde + 1.


    Nun rechnest du da deine Zeit drauf.
    Die zahl die dabei entsteht ist richtig.


    das machst du dann so
    if(SpielerInfo[playerid][pTBan] <= gettime()) // Die Abfrage ob die Zeit des Banns um ist
    {
    //Ist entbannt
    return 1;
    }
    else
    {
    //Ist noch gebannt
    return 1;
    }


  • -> danke dir ! Habe es endlich verstanden! nur noch , wie erstellt man es das wenn er noch gebannt ist die zeit da steht .. ? Also "du bist noch ... vom server verbannt !"

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • alles klar , aber irgendwie geht es bei mir nicht voran und das tut hat mir ehrlich gesagt nicht weitergeholfen..


    ich habe bis jetzt nur
    das stehen:



    if(SpielerInfo[playerid][pTBan] <= gettime()) // Die Abfrage ob die Zeit des Banns um ist
    {
    //ist entbannt
    return 1;
    }
    else
    {
    mysql_query("SELECT * FROM TBan");
    mysql_store_result();
    if(!mysql_num_rows())
    {
    mysql_free_result();
    return 0;
    }
    new result[50];
    while(mysql_retrieve_row())
    {
    mysql_fetch_field_row(result,"TBan");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    //EDIT:


    Und in der datenbank hat sich nicht verändert.. also sind immer noch solche riesige zahlen.. //EDIT: Fehler gefunden : in der datenbank steht immer noch INt aber wenn ich auf Integner stelle ändert es sich automatisch nach den speichern wieder in Int um <.>

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

    Einmal editiert, zuletzt von [GeD]Max ()