Error bitte um hilfe ( If-Abfrage )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey liebe Community,
    ich bekomme immer einen Error bei folgendem Code:


    if(ArenaSlot[1] < 5)
    {
    SpielerIstInQueue[playerid] = 1;
    ArenaSlot[1] ++;
    SetPVarInt(playerid,"Team1",1);
    }
    else if(ArenaSlot[1] > 4 || <10) // Hier der ERROR
    {
    SpielerIstInQueue[playerid] = 1;
    ArenaSlot[1] ++;
    SetPVarInt(playerid,"Team2",1);
    }


    Error:
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gamemode.pwn(457) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gamemode.pwn(463) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gamemode.pwn(487) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gamemode.pwn(487) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gamemode.pwn(487) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gamemode.pwn(487) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gamemode.pwn(487) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Bin ich heute wieder extrem Blind oder was mach ich falsch?

  • ArenaSlot[1] > 4 || ArenaSlot[1] <10


    edit:
    was aber keinen Sinn ergibt..


    Denn Übersetzt wäre deine Ifabfrage:


    Wenn ArenaSlot[1] Größer 4 Oder ArenaSlot[1] Kleiner 10


    was bedeutet, dass jede zahl ok wäre.

  • Meinst du nicht,dass das hier einfacher wäre:
    SetPVarInt(playerid,"Team",2);
    als
    SetPVarInt(playerid,"Team2",1);
    ?
    Letzter führt nur zu Problemen. Außerdem musst du immer sicher stellen,dass nicht gerade nich "Team1" auf 1 gestellt ist.


    Da du anscheinend zwei Teams hast, solltest du dir das Ausgleichen der Teams nochmal überlegen. Es sieht für mich nämlich so aus,als würden die ersten 5 Spieler immer in Team 1
    laden und die Spieler danach in Team 2.
    Mmn wäre es besser, immer abwechselnd einen Spieler in Team 1 und dann Team 2 zu platzieren.


    Das von Mr.Resse o. DT Sniper stimmt natürlich :-0