OnPlayerKeyStateChange wird nicht aufgerufen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Morgen,
    ich habe eine Skinauswahl, wo man mit den Pfeiltasten den nächste Skin auswählen kann.
    Aber ich kann mit den Pfeiltasten nichts machen, es passiert nichts.
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    print("OnPlayerKeyStateChange - aufruf!");
    if(newkeys & KEY_RIGHT)
    {
    print("OnPlayerKeyStateChange - rechts");
    if(Spieler[playerid][SkinAuswahl] == 1 && Spieler[playerid][pTeam] == 2)
    {
    print("SkinAuswahl = 1, pTeam = 2");
    if(Spieler[playerid][pSkin] == 265)SetPlayerSkinEx(playerid,266)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 266)SetPlayerSkinEx(playerid,267)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 267)SetPlayerSkinEx(playerid,280)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 280)SetPlayerSkinEx(playerid,281)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 281)SetPlayerSkinEx(playerid,282)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 282)SetPlayerSkinEx(playerid,283)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 283)SetPlayerSkinEx(playerid,284)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 284)SetPlayerSkinEx(playerid,285)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 285)SetPlayerSkinEx(playerid,286)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 286)SetPlayerSkinEx(playerid,287)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 287)SetPlayerSkinEx(playerid,288)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 288)SetPlayerSkinEx(playerid,265)
    }
    else if(Spieler[playerid][SkinAuswahl] == 1 && Spieler[playerid][pTeam] == 1)
    {
    print("SkinAuswahl = 1, pTeam = 1");
    SetPlayerSkinEx(playerid,Spieler[playerid][pSkin]+1)
    if(Spieler[playerid][pSkin] == 264)SetPlayerSkinEx(playerid,269)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 279)SetPlayerSkinEx(playerid,289)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 299)SetPlayerSkinEx(playerid,1)
    }
    }
    else if(newkeys & KEY_LEFT)
    {
    print("OnPlayerKeyStateChange - links");
    if(Spieler[playerid][SkinAuswahl] == 1 && Spieler[playerid][pTeam] == 2)
    {
    print("SkinAuswahl = 1, pTeam = 2");
    if(Spieler[playerid][pSkin] == 265)SetPlayerSkinEx(playerid,288)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 288)SetPlayerSkinEx(playerid,287)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 287)SetPlayerSkinEx(playerid,286)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 286)SetPlayerSkinEx(playerid,285)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 285)SetPlayerSkinEx(playerid,284)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 284)SetPlayerSkinEx(playerid,283)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 283)SetPlayerSkinEx(playerid,282)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 282)SetPlayerSkinEx(playerid,281)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 281)SetPlayerSkinEx(playerid,280)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 280)SetPlayerSkinEx(playerid,267)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 267)SetPlayerSkinEx(playerid,266)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 266)SetPlayerSkinEx(playerid,265)
    }
    else if(Spieler[playerid][SkinAuswahl] == 1 && Spieler[playerid][pTeam] == 1)
    {
    print("SkinAuswahl = 1, pTeam = 1");
    SetPlayerSkinEx(playerid,Spieler[playerid][pSkin]-1)
    if(Spieler[playerid][pSkin] == 1)SetPlayerSkinEx(playerid,299)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 289)SetPlayerSkinEx(playerid,279)
    else if(Spieler[playerid][pSkin] == 269)SetPlayerSkinEx(playerid,264)
    }
    }
    else if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    print("OnPlayerKeyStateChange - Enter");
    if(Spieler[playerid][SkinAuswahl] == 1)
    {
    print("SkinAuswahl = 1");
    if(Spieler[playerid][pTeam] == 2)
    {
    print("pTeam = 2");
    SpawnPlayer(playerid);
    ClearPlayerChat(playerid,20)
    SendClientMessage(playerid,-1,"{FFFF00}Deine Teamauswahl ist nun{FFFFFF} Polizist!");
    SendClientMessage(playerid,-1,"{FFFF00}Weitere Informationen erhälst du unter /hilfe!");
    SendClientMessage(playerid,-1,"{FFFF00}Das Team kannst du jederzeit unter /team wechseln!");
    return 1;
    }
    else if(Spieler[playerid][pTeam] == 1)
    {
    print("pTeam = 1");
    SpawnPlayer(playerid);
    ClearPlayerChat(playerid,20)
    SendClientMessage(playerid,-1,"{FFFF00}Deine Teamauswahl ist nun{FFFFFF} Zivilist!");
    SendClientMessage(playerid,-1,"{FFFF00}Weitere Informationen erhälst du unter /hilfe!");
    SendClientMessage(playerid,-1,"{FFFF00}Das Team kannst du jederzeit unter /team wechseln!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Die prints werden auch nicht aufgerufen.
    Habt ihr eine Idee?


    Danke im Vorraus.