bei SetObjectMaterialText wird das object durchscihtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich hab gerade gemacht, dass auf den fahrschulautos ein Taxischild ist wo "Fahrschule" drauf steht. Aber leider wird dann ingame nur fahrschule in der luft angezeigt und der rest ist durchsichtig. Hier der Code:
    fschulautos[0] = AddStaticVehicle(540,612.0331,-1520.5476,15.5357,358.9667,1,1); // fcar1
    fschulautos[1] = AddStaticVehicle(540,606.7771,-1520.6625,15.5365,358.2964,1,1); // fcar2
    fschulautos[2] = AddStaticVehicle(540,601.7240,-1520.6567,15.5361,0.0297,1,1); // fcar3
    fschulautos[3] = AddStaticVehicle(540,596.6857,-1520.5985,15.5362,0.8397,1,1); // fcar4
    fschulautos[4] = AddStaticVehicle(540,596.2876,-1498.0842,15.5354,180.9484,1,1); // fcar5
    fschulautos[5] = AddStaticVehicle(540,601.2904,-1498.0829,15.5357,180.7822,1,1); // fcar6
    fschulautos[6] = AddStaticVehicle(540,606.3562,-1498.0824,15.5354,178.8961,1,1); // fcar7
    fschulautos[7] = AddStaticVehicle(540,611.4676,-1498.0814,15.5353,180.4236,1,1); // fcar8
    fschild[0] = CreateObject(19310, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    fschild[1] = CreateObject(19310, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    fschild[2] = CreateObject(19310, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    fschild[3] = CreateObject(19310, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    fschild[4] = CreateObject(19310, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    fschild[5] = CreateObject(19310, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    fschild[6] = CreateObject(19310, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    fschild[7] = CreateObject(19310, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(fschild[0], fschulautos[0], 0, 0, 2, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(fschild[1], fschulautos[1], 0, 0, 2, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(fschild[2], fschulautos[2], 0, 0, 2, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(fschild[3], fschulautos[3], 0, 0, 2, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(fschild[4], fschulautos[4], 0, 0, 2, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(fschild[5], fschulautos[5], 0, 0, 2, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(fschild[6], fschulautos[6], 0, 0, 2, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(fschild[7], fschulautos[7], 0, 0, 2, 0, 0, 0);
    SetObjectMaterialText(fschild[0], "Fahrschule", 0);
    SetObjectMaterialText(fschild[1], "Fahrschule", 0);
    SetObjectMaterialText(fschild[2], "Fahrschule", 0);
    SetObjectMaterialText(fschild[3], "Fahrschule", 0);
    SetObjectMaterialText(fschild[4], "Fahrschule", 0);
    SetObjectMaterialText(fschild[5], "Fahrschule", 0);
    SetObjectMaterialText(fschild[6], "Fahrschule", 0);
    SetObjectMaterialText(fschild[7], "Fahrschule", 0);
    was muss cih ändern, damit da ein weißes schild abegebildet wird wo schwarze Fahrschule draufsteht?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Sunder ()

  • Hast du dir das ganze überhaupt von SetObjectMaterialText angeschaut?


    SetObjectMaterialText(fschild[0],"Fahrschule",0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial",24,0,0xFEFEFEFF,0x000000FF,0);
    Das wäre es für das erste Schild. Du kannst es dir ja noch einmal Ingame anschauen ob es passt, ggf. ändern ;)
    Vielleicht musst du die Schriftgröße ändern.