MySQL r39-2 | Rows

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    Mein Name lautet CIBERKILLER.
    Ich wollte mal fragen ob es in der MySQL r39-2 Version möglich ist, Row anzahlen rauszulesen.
    Soll bedeuten, 2 Zeilen sind in in der Tabelle 'blabla'. Die soll man dann ohne ein Callback auslesen lassen!


    Normal hätte ich das so gemacht:
    mysql_format(blabla, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `blabla` WHERE bedingung=bedingung", bedinung);
    mysql_pquery(blabla, query, "@callback", "d", playerid);


    @callback(id); @callback(id){
    new num[2];
    cache_get_data(num[0], num[1], blabla);
    format(blabla, sizeof(blabla), "Es sind %d Rows in der Tabelle 'blabla'", num[0]);
    SendClientMessage(playerid,-1,blabla);
    }


    Aber ich möchte dies ganze mal ohne callback lösen!



    Mit freundlichen Grüßen,


    CIBERKILLER.

  • Also so ganz ohne ein callback geht es auch nicht du kannst jeweils immer alles auslesen
    und cache_save nutzen so werden die ausgelesenen daten temporär gespeichert.
    so kannst du die mysql funktion jederzeit verwenden durch cache_set_active.


    anders geht es leider nicht, besser gesagt eine andere methode ist mir nicht bekannt