Klammer Fehler?! Komme nicht weiter!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    momentan sitze ich an einem Befehl, mit dem man alle Türen öffnen kann, jedoch nur als LSPD Mitglied.
    Aber irgendetwas mache ich dort falsch.
    Es kommt immer ein Warning mit: Unrecheable Code.
    Warning kann man normalerweise ignorieren, aber ich denke mir das der Befehl irgendwie nicht klappen wird.


    Der Befehl soll am Ende so sein, wie bei dem pRP Script das /mv.
    Das ich bei dem Command immer neue Tore und Türen dazu machen kann.
    Dann natürlich noch mit IsPlayerInRangeofPoint usw.


    Brauche da dringend Hilfe da ich momentan echt Pawno lernen möchte und selbst schon viel probiert habe.



    Kann mir jemand sagen wir ich das fixen kann?
    Danke im Voraus.


    MfG Tobi_Wayne


    ---------------------------------------------------------------------



    if(strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    {
    SendClientMessage(playerid,CHATFARBE,"Du hast eine Tür geöffnet, diese schliesst sich in 5 Sekunden automatisch!");
    MoveObject(LSPDTOR1,235.48875, 64.26849, 1002.59192,2.0);
    SetTimer("tuertimer",5001,false);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,CHATFARBE,"Du hast eine Tür geöffnet, diese schliesst sich in 5 Sekunden automatisch!");
    MoveObject(LSPDTOR2,240.46582, 72.40785, 1002.59192,2.0);
    SetTimer("tuertimer",5001,false);
    return 1;
    }
    else
    {
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des Police Departments!");
    return 1;
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von seegras ()

  • Der Fehler bedeutet, dass ein bestimmter Teil des Codes "unreachable" (unerreichbar) ist.


    Bin mir da nicht sicher, aber mache mal Folgendes:


    if(strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    {
    SendClientMessage(playerid,CHATFARBE,"Du hast eine Tür geöffnet, diese schliesst sich in 5 Sekunden automatisch!");
    MoveObject(LSPDTOR1,235.48875, 64.26849, 1002.59192,2.0);
    SetTimer("tuertimer",5001,false);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,CHATFARBE,"Du hast eine Tür geöffnet, diese schliesst sich in 5 Sekunden automatisch!");
    MoveObject(LSPDTOR2,240.46582, 72.40785, 1002.59192,2.0);
    SetTimer("tuertimer",5001,false);
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des Police Departments!");
    return 1;
    }


    BTW: Verpacke Deinen Code nächstes Mal bitte in folgendem BB Code:

    Code
    [pwn]Code[/pwn]
  • Leider hat das noch nicht geholfen: Zeile (395) : warning 225: unreachable code


    if(strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0) { if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) { SendClientMessage(playerid,CHATFARBE,"Du hast eine Tür geöffnet, diese schliesst sich in 5 Sekunden automatisch!"); MoveObject(LSPDTOR1,235.48875, 64.26849, 1002.59192,2.0); SetTimer("tuertimer",5001,false); } else { SendClientMessage(playerid,CHATFARBE,"Du hast eine Tür geöffnet, diese schliesst sich in 5 Sekunden automatisch!"); MoveObject(LSPDTOR2,240.46582, 72.40785, 1002.59192,2.0); SetTimer("tuertimer",5001,false); } return 1; } else { SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des Police Departments!"); return 1; }


    Der Fehler fängt immer bei dem nächsten Befehl an.
    Komisch.
    Wenn ich dann /auf rausnehme, geht es wieder alles.
    Also fehlt bestimmt was bei dem Command


  • Danke Jeffry das du wieder mal da bist wenn man Hilfe braucht.
    Ich denke ich werde mich mit MoveObject usw. erst später beschäftigen.
    Habe den Befehl und alles andere bereits aus dem Script entfernt.


    Danke auch an alle anderen!!


    Das musst du zwar nicht, aber egal....


    Machs mal so:
    if(strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    {
    SendClientMessage(playerid,CHATFARBE,"Du hast eine Tür geöffnet, diese schliesst sich in 5 Sekunden automatisch!");
    MoveObject(LSPDTOR1,235.48875, 64.26849, 1002.59192,2.0);
    SetTimer("tuertimer",5001,false);
    MoveObject(LSPDTOR2,240.46582, 72.40785, 1002.59192,2.0);
    SetTimer("tuertimer",5001,false);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des Police Departments!");


    return 1;
    }
    #Handy


    Man kann es aber auch anders machen, da fragst du ab ob der Spieler in einem Radius von x bei einer bestimmten Position ist, dann kannst du machen, dass du nur eine Tür öffnest. ..