Hey,
stelle hier mal meine serverseitige Munition / Nachlade - Include vor..
Beschreibung
Wie gesagt, es handelt sich um eine Include für's nachladen und für die Munition.
Mit der Include ist es möglich, die Nachladezeit zu verringern / erhöhen, sowie die Schüsse im Magazin zu verändern.
Das heißt, wenn ich der Waffe 'Deagle' 50 Schuss ins Magazin gebe ( das in der Include so gespeichert wurde ), so hab ich anstatt 7 Schuss, 50 Schuss im Magazin, logisch
Außerdem kann ich die Nachladezeit der Waffe ( falls das Magazin leer ist -> Nachladen ) auf zum Beispiel 3 Sekunden machen, so führt er eine Animation aus, die 3 Sekunden dauert ( Animation nachladen ).
Außerdem wird ein Textdraw angezeigt, das die Schüsse in der "Tasche" sowie im Magazin anzeigt. ( Siehe Video )
Dies ist zum Beispiel auch gut gegen Cheater!
Einstellungen in der Include
stock Nachladen(playerid,weaponid){
new time;
switch(weaponid){
case 22..24,26..32,37,38,41,42:time = 3; //Ladezeit der Waffen anpassen ( Nachladezeit: 3 Sekunden )
default:{ //Shotguns, Rifles etc.
if(s_waffe[playerid][weaponid][0] - GunAmmo(weaponid) <= 0)return RemovePlayerWeapon(playerid,weaponid);
s_waffe[playerid][weaponid][1] = GunAmmo(weaponid),
s_waffe[playerid][weaponid][0] -= GunAmmo(weaponid);
return SetPlayerAmmo(playerid,weaponid,99999);
}
}
SetPlayerAmmo(playerid,weaponid,99999);
SetTimerEx("_nl",888,false,"iii",playerid,time,weaponid);
return SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
}
stock GunAmmo(weaponid){ //Munitionen der Waffen anpassen! ( im Magazin )
new muni;
switch(weaponid){
case 22:muni = 34;
case 23:muni = 17;
case 24:muni = 7;
case 26:muni = 2;
case 27:muni = 7;
case 28:muni = 100;
case 29:muni = 30;
case 30:muni = 30;
case 31:muni = 50;
case 32:muni = 100;
case 37:muni = 100;
case 38:muni = 500;
case 41:muni = 200;
case 42:muni = 100;
default:muni = 1;
}
return muni;
}
/* Settings */
Video
Ab 1:08
Weiteres
Viel Spaß damit
PS: Die Include war noch nicht richtig fertig, weswegen die noch ein wenig 'verbuggt' ist, wie man das auch im Video sehen kann
Dies "muss" jeder für sich allein fixxen, bzw jemand kann es fixxen und ich packe den Code wieder hier rein.