Hilfe bei Server Update.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich hatte bereits ein Thema erstellt bei dem ich die neuen Server Dateien, gesucht habe. Soweit sogut.


    Von vorne:


    Ich hatte vor über einem Jahr ein GTA SAMP server welcher lief, war zwar ein fertiges script aber er lief. Ein paar script edits und neue filterscripts wurden hinzugefügt.


    Jetz nach einem Jahr wollten wir den Server mal wiededr starten. Jedoch sind wir vollkommen aus der Übung und wissen sogut wie garnichtsmehr über SAMP.


    Den damaligen Server Ordner habe ich gespeichert und wenn man ihn hochlädt funktioniert er auch einwandfrei auf der alten version "x".


    Jedohc hat ja mittlerweile jeder SAMP "z". Und wir müssten ihn updaten. Dies bekommen wir nicht hin.


    Ich habe gelesen das man eigentlich lediglich samp03svr austauschen müsste. Wenn man das tut startet der Server nichtmehr.



    Welche Informationen werden nun benötigt und was kann ich falsch gemacht haben?



    Vielen Dank für eure hilfe im vorraus


    mfg

  • Das ist gar nicht mal so schwer.
    Du lädst dir hier den neuen Server herunter. (Server)
    Danach fügst du das in einem leeren Ordner, und fügst dein Script einfach in den gamemodes Ordner. Nun musst du noch all deine Plugins & Includes auf den neusten Stand bringen.
    Wenn dann etwas nicht klappt, dann melde dich ;)

  • also ich habs jetz mehr mals hin und her probiert.



    Auf der alten version läufts auf der neuen nicht.




    In der log datei standen plugins die nicht geladen werden konnten, diese hab ich geupdatet.


    Der Server lässt sich aber immernoch nicht starten und im Log erscheint nun auch nichtsmehr...


  • Ich kann dir helfen wenn du magst, melde dich per PN bei mir.

  • Lade dir bitte das nativechecker Plugin herunter und füge es in deinen Server ein. Dann poste den Log der kommt wenn du den Server startest.


    Falls das gar nichts ausgibt, lade dir zusätzlich das crashdetect Plugin herunter und füge es ein.

  • hilft bei mir beides nichts.


    Vielleicht hilft das zur klährung. Der Server liegt bei nitrado können die vielleicht mit schuld sein? Die Standart Server von nitrado laufen nämlich noch auf der alten "x" version.


    Wie gesagt sobald ich den neuen Server Ordner verwende, und alles darein ziehe funktioniert garnichtsmehr auch nicht der log




    EDIT: Falls jemand Lust und Zeit hätte, könnte ich ihm den funktionierenden Ordner für die Version "x" schicken. Und evtl schafft es ja einer von euch es zu updaten und mir zurück zu schicken.



    EDIT EDIT: Hat sich ereledigt. Nitrado war "Schuld" mann musste den Server im Nitrado Interface updaten, da die STandartserver von nitrado auf x laufen und es nicht reicht über fielzillla die daten auszutauschen


    Danke an alle

    3 Mal editiert, zuletzt von Superbus ()