Herausfinden, ob Vehicle mit der Rückseite zu Koordinate XXX steht

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  • Hallo,


    ich wollte mal wissen, ob man herausfinden kann, ob Vehicle X mit der Rückseite (Kofferraum) zur Koordinate XXX steht.
    Ich habe irgendetwas von Sinus & Cosinus gefunden, doch das hatte ich noch nicht einmal in der Schule :D


    Kann mir da jemand helfen?


    lg


    P.S.: Das hier hab ich noch gefunden:
    stock IsPlayerBehindVehicle(playerid,veh)
    {
    new Float:vcoord[3]; GetVehiclePos(veh,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2]);
    new Float:size[3]; GetVehicleModelInfo(GetVehicleMode(veh), VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, size[0],size[1],size[2]);
    new Float:vangle; GetVehicleZAngle(veh,vangle);
    vcoord[0] = floatadd(vcoord[0],(-size[0]* floatsin(-vangle,degrees)));
    vcoord[1] = floatadd(vcoord[1],(-size[1]* floatcos(-vangle,degrees)));
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2])) return 1;
    return 0;
    }

    Wäre es möglich diese Funktion umzubauen?

  • stock IsCoordBehindVehicle(veh,Float:x,Float:y,Float:z)
    {
    new Float:size[3]; GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(veh), VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, size[0],size[1],size[2]);
    new Float:vangle; GetVehicleZAngle(veh,vangle);
    x = floatadd(x,(-size[0]* floatsin(-vangle,degrees)));
    y = floatadd(y,(-size[1]* floatcos(-vangle,degrees)));
    if(IsVehicleInRangeOfPoint(veh,3.0,x,y,z)) return 1;
    return 0;
    }


    Mit: http://pastebin.com/aJHw9cDE