Hallo,
ich wollte mal wissen, ob man herausfinden kann, ob Vehicle X mit der Rückseite (Kofferraum) zur Koordinate XXX steht.
Ich habe irgendetwas von Sinus & Cosinus gefunden, doch das hatte ich noch nicht einmal in der Schule
Kann mir da jemand helfen?
lg
P.S.: Das hier hab ich noch gefunden:
stock IsPlayerBehindVehicle(playerid,veh)
{
new Float:vcoord[3]; GetVehiclePos(veh,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2]);
new Float:size[3]; GetVehicleModelInfo(GetVehicleMode(veh), VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, size[0],size[1],size[2]);
new Float:vangle; GetVehicleZAngle(veh,vangle);
vcoord[0] = floatadd(vcoord[0],(-size[0]* floatsin(-vangle,degrees)));
vcoord[1] = floatadd(vcoord[1],(-size[1]* floatcos(-vangle,degrees)));
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2])) return 1;
return 0;
}
Wäre es möglich diese Funktion umzubauen?