Textdraw markiert mehrfach, trotz das TextSize angegeben ist.

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  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe das Problem, dass bei meinen PlayerTextDraw wenn dieser auf dem Server angezeigt wird,
    die daneben stehenden Textdraws mit markiert werden, welche ebenfalls anklickbar sind.
    Dies ist der Textdraw, der angeklickt werden sollte:


    Spoiler anzeigen
    Draw[playerid][4] = CreatePlayerTextDraw(playerid,312.000000, 366.000000, "X");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Draw[playerid][4], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Draw[playerid][4], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Draw[playerid][4], 0.520000, 1.300000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Draw[playerid][4], -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Draw[playerid][4], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Draw[playerid][4], 1);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Draw[playerid][2], 307.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Draw[playerid][4], true);

    Da ich bemerkt hatte, dass die daneben stehenden Textdraws welche ebenfalls anklickbar sind, mit markiert werden, habe ich mir eine kleine Box über den Textdraw "X" erstellt.
    Der Code dazu:


    Spoiler anzeigen
    Textdraw0 = CreatePlayerTextDraw(playerid,329.000000, 369.000000, "box");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw0, 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw0, 0.500000, 0.699999);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw0, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw0, 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Textdraw0, -1);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Textdraw0, 307.000000, 0.000000);


    Meine Frage ist nun, bei dem Textdraw welcher das "X" abbildet, muss ich ja um das Problem zu lösen mit "PlayerTextDrawTextSize" arbeiten,
    darum habe ich mir ja die "Box" erstellt um diesen Bereich einschränken zu können.
    Muss ich nun die Werte von der Box die bei PlayerTextDrawTextSize angegeben sind, bei meinen erstellen textdraw namens "X" hinzufügen oder
    den Wert bei der erstellten Box (der Wert: CreatePlayerTextDraw(playerid,329.000000, 369.000000, "box"); als Wert nehmen für PlayerTextDrawTextSize bei dem Textdraw "X"?


    Irgendwie steige ich da nicht so ganz durch, da er mir immer entweder alle markiert oder nur eins :/


    Würde mich über Hilfe freuen.
    MfG ;)


    Jeffry: :P

  • PlayerTextDrawTextSize(playerid,Draw[playerid][2], 307.000000, 0.000000);


    die y size ist 0 das geht so nicht... mach die mal auf 10 oder so.