Textdraws vermischen sich

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    habe schon öfters das Problem gehabt, dass Textdraws sich vermischen. Mit vermischen meine ich, dass z.B. eines an der Stelle des anderen ist also es quasi ersetzt. Ich habe alles überprüft, ich habe das Textdrawlimit nicht überschritten, keine gleichnamigen Textdraws und keine Filterscripts oder Includes die Textdraws erstellen.
    Das Problem bezieht sich nicht auf bestimmte Textdraws oder Codeabschnitte, das ist schon öfters passiert. Hat noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für mich ?

  • Du musst die Textdraws korrekt löschen, dazu gehört auch, dass du die Variablen zurücksetzt.


    if(TextDraw[playerid] != Text:-1) TextDrawDestroy(TextDraw[playerid]);
    TextDraw[playerid] = Text:-1;


    Das musst du so bei allen machen. Ebenso muss du die als -1 initialisieren:
    new TextDraw[MAX_PLAYERS] = {-1,...}; //Die drei Punkte sollen da sein.


    Wenn du das für alle TextDraws überall einhältst, hast du keine Probleme mehr.

  • Naja das Problem tritt aber auch auf wenn ich den Server neu gestartet habe und frisch beigetreten bin, ohne ihn zu verlassen.

  • Hast du den Server mit gmx neu gestartet, oder hast du den Server komplett durchgestartet, also die Konsole beendet und neu geöffnet?
    Wenn du es mit gmx machst ist es klar, weil das die Filterscripts nicht neu lädt. Ich rate dir immer den Server komplett zu schließen.

  • Hast du den Server mit gmx neu gestartet, oder hast du den Server komplett durchgestartet, also die Konsole beendet und neu geöffnet?
    Wenn du es mit gmx machst ist es klar, weil das die Filterscripts nicht neu lädt. Ich rate dir immer den Server komplett zu schließen.


    Das stimmt nicht ganz, Filterscripte werden automatisch entladen und OnFilterScriptExit wird auch normal aufgerufen bei gmx.


    Oskaar1994:
    Wurden die Veränderungen die Jeffry dir geraten hat für alle Textdraws durchgeführt im gesamten Server?
    Erstellst du möglicherweise Textdraws die bereits erstellt worden sind ohne sie vorher zu löschen?
    Wenn der Fehler auftritt wenn du die Verbindung hälst, kann es möglicherweise auch daran liegen dass sie beim OnGameModeExit nicht alle zerstört werden.

    "Einen Streit im Internet gewinnen, ist wie ein Sieg bei den Paralympics. Du hast zwar gewonnen, aber du bist immer noch behindert."