Einige Systeme verbuggt ..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    wenn ich bei meinem GF Edit ein Haus, Firma, Business oder Tankstelle kaufen will und dann
    relogge, kann ich Sie nicht mehr verwalten.
    bzw. bei Haussystem mit dem Befehl ./haus, wenn ich beim Dialog irgendwo drauf klicke, kommt nicht's mehr.


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich wäre auch bereit den Dienst zu bezahlen.


    Melden per PN


    MfG





  • Bitte den jeweiligen Abschnitt aus dem Script posten...

    Wenn du mir sagst welchen, kann ich das machen,
    bin jedoch noch Anfänger in Pawno.


    Abfragung vom Befehl ./haus


    }
    if(!strcmp(cmdtext, "/haus", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHouseKey] ==501)
    {
    SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Du besitzt kein Haus!");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i<MAX_HOUSES; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, HouseInfo[hEntrx], HouseInfo[hEntry], HouseInfo[hEntrz]))
    {
    if(!strcmp(pn(playerid), HouseInfo[hOwner], false))
    {
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete ändern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHauskasse\nHaus Upgrades\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Dieses Haus gehört nicht dir!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Abfragung vom Befehl ./hauskaufen


    if(!strcmp(cmdtext, "/hauskaufen", true))
    {
    for(new i = 0; i<MAX_HOUSES; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, HouseInfo[hEntrx], HouseInfo[hEntry], HouseInfo[hEntrz]))
    {


    if(!HouseInfo[hOwned])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] < HouseInfo[hPrice])
    {
    SendClientMessage(playerid, SPIELERROT, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pHouseKey] != -1) return SendClientMessage(playerid, SPIELERROT, "Du besitzt bereits ein Haus!");
    format(HouseInfo[hOwner], 24, sendername);
    HouseInfo[hOwned] = 1;
    UpdateHouseLabel(i);
    PlayerInfo[playerid][pSpawnChange]=0;
    PlayerInfo[playerid][pHouseKey] = i;
    PlayerGiveMoney(playerid, -HouseInfo[hPrice]);
    format(string,sizeof(string),"{00EBFF}Herzlichen Glückwunsch! Du hast dieses Haus erfolgreich für den Preis von {0DBF19}%d€{00EBFF} gekauft!",HouseInfo[hPrice]);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    SaveHouse(i);
    return 1;
    }

    3 Mal editiert, zuletzt von seegras ()

  • Und lass mich raten, Du verwendest ein GodFather Downloadscript? Wenn ja und Du hast keinen Plan wo Du was findest, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen weil ich keinen Bock habe, mir ein GodFather Script durchzulesen. Sollen mal lieber die GodFather Freaks hier machen.

  • Und lass mich raten, Du verwendest ein GodFather Downloadscript? Wenn ja und Du hast keinen Plan wo Du was findest, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen weil ich keinen Bock habe, mir ein GodFather Script durchzulesen. Sollen mal lieber die GodFather Freaks hier machen.

    Nein, dass ist kein gedownloadetes GodFather, sondern ein komplett editiertes, dass
    nur ich besitze.


    PASTEBIN *


    http://pastebin.com/FsegMDJV

  • Kannst du den Code bitte korrekt posten, in den PWN Tags?

    Code
    [pwn][/pwn]


    Und dann beschreibe bitte was passiert wenn du den Befehl eingibst.
    Außerdem poste noch den OnDialogResponse.


    }
    if(dialogid == Hausdialog)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    new i = PlayerInfo[playerid][pHouseKey];
    if(listitem==0)// Mietstatus
    {
    if(!HouseInfo[i][hRentable])
    {
    HouseInfo[i][hRentable] = 1;
    UpdateHouseLabel(i);
    SendClientMessage(playerid, SPIELERROT,"Andere Spieler können sich nun dein Haus mieten!");
    SaveHouse(i);
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    return 1;
    }
    if(HouseInfo[i][hRentable])
    {
    HouseInfo[i][hRentable] = 0;
    UpdateHouseLabel(i);
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    SendClientMessage(playerid, SPIELERROT,"Andere Spieler können sich dein Haus nun nicht mehr mieten!");
    SaveHouse(i);
    return 1;
    }
    }
    if(listitem==1)// Miete erhöhen
    {
    format(string,256,"{FFFFFF}Miete ändern\nGeben Sie bitte an hoch die Miete für Ihr Haus sein soll!");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Miete erhöhen/ verringern",string,"Auswählen","Schließen");
    return 1;
    }
    if(listitem==2)//Nahrungsmittel einlagern
    {
    if(Nahrungsmittel[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Du hast keine Nahrungsmittel bei dir!");
    return 1;
    }
    format(str, sizeof str, "Du hast %d Nahrungsmittel im Kühlschrank verstaut!",Nahrungsmittel[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, str);
    HouseInfo[i][hEssen]+=Nahrungsmittel[playerid];
    Nahrungsmittel[playerid]=0;
    SaveHouse(i);
    return 1;
    }
    if(listitem==3)// ab oder auf schließen
    {
    if(HouseInfo[i][hLocked])
    {
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließenn\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    HouseInfo[i][hLocked] = 0;
    SendClientMessage(playerid, WEIß, "{FFFFFF}Haus {51FF0D}aufgeschlossen{FFFFFF}!");
    SaveHouses();
    return 1;
    }
    else if(!HouseInfo[i][hLocked])
    {
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    HouseInfo[i][hLocked] = 1;
    SendClientMessage(playerid, WEIß, "{FFFFFF}Haus {FF0D0D}abgeschlossen{FFFFFF}!");
    SaveHouses();
    return 1;
    }
    }
    if(listitem==4)// ab oder auf schließen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, HauskasseDiag, 2, "Hauskasse", "Inhalt\nEntnehmen\nHerein legen", "Auswählen", "Beenden");
    SetPVarInt(playerid, "Hauskassehid", i);
    }
    if(listitem==5)// ab oder auf schließen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, HausUpgrades, 2, "Haus Upgrade", "{4EF538}4000€{FFFFFF} - Kühlschrank\n{4EF538}15000€{FFFFFF} Sicherheitstür\n{4EF538}8000€{FFFFFF} Alarmanlage", "Kaufen", "Zurück");
    }
    if(listitem==6)// Haus verkaufen
    {
    new Preis=HouseInfo[i][hPrice]*2/3;
    PlayerGiveMoney(playerid, Preis);
    HouseInfo[i][hOwned] = 0;
    HouseInfo[i][hEssen]=0;
    HouseInfo[i][hMietSlot]=0;
    format(HouseInfo[i][hOwner], MAX_PLAYER_NAME, "-");
    DestroyDynamicPickup(HouseInfo[i][hPick]);
    HouseInfo[i][hPick] = CreateDynamicPickup(1273, 1, HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz]);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dein Haus verkauft und erhälst {0DBF19}%d€{00EBFF} wieder zurück.",Preis);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    UpdateHouseLabel(i);
    PlayerInfo[playerid][pHouseKey] = -1;
    SaveHouse(i);
    }
    }
    }
    if(dialogid == HausUpgrades)
    {
    if(response==0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete ändern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHauskasse\nHaus Upgrades\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new i = PlayerInfo[playerid][pHouseKey];
    if(listitem==0)// Mietstatus
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash]<4000)
    {
    SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Du hast keine 4000€ für dieses Upgrade.");
    return 1;
    }
    if(HouseInfo[i][hKuhlschrank]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Dein Haus besitzt dieses Upgrade schon.");
    return 1;
    }
    HouseInfo[i][hKuhlschrank]=1;
    PlayerGiveMoney(playerid,-4000);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast einen Kühlschrank für dein Zuhause gekauft.");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"* Du kannst nun in Läden Nahrungsmittel kaufen, und diese verstauen.");
    SaveHouse(i);
    return 1;
    }
    if(listitem==1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash]<15000)
    {
    SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Du hast keine 15000€ für dieses Upgrade.");
    return 1;
    }
    if(HouseInfo[i][hSecurityDoor]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Dein Haus besitzt dieses Upgrade schon.");
    return 1;
    }
    HouseInfo[i][hSecurityDoor]=1;
    PlayerGiveMoney(playerid,-15000);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast eine Sicherheitstür in dein Haus einbauen lassen.");
    SaveHouse(i);
    return 1;
    }
    if(listitem==2)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash]<8000)
    {
    SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Du hast keine 8000€ für dieses Upgrade.");
    return 1;
    }
    if(HouseInfo[i][hSecurityDoor]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Dein Haus besitzt dieses Upgrade schon.");
    return 1;
    }
    HouseInfo[i][hAlarm]=1;
    PlayerGiveMoney(playerid,-8000);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast eine Sicherheitstür in dein Haus einbauen lassen.");
    SaveHouse(i);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == Hausdialog1)
    {
    if(response==0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete ändern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHauskasse\nHaus Upgrades\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {


    new miete = strval(inputtext);
    new i = PlayerInfo[playerid][pHouseKey];
    if(miete < 1 || miete > 5000)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Gib einen Betrag zwischen 1 und 5000 an!");
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    return 1;
    }
    HouseInfo[i][hRent] = miete;
    format(str, sizeof str, "Deine neue Miete beträgt %d€", miete);
    SendClientMessage(playerid, GRAU, str);
    UpdateHouseLabel(i);
    return 1;


    }
    }

  • Jetzt hast du mich sogar zitiert wie ich gesagt habe du sollst es in die PWN Tags setzen und machst es nicht?
    So kann man deinen Code nicht lesen, da Indexe mit [ i ] kursiv werden.


    Code
    [pwn]CODE HIER DAZWISCHEN[/pwn]


    Versuche es nochmal.


    Und falls alles in einer Zeile steht danach, füge deinen Code erst in Word ein, und poste ihn dann hier.

  • Jetzt hast du mich sogar zitiert wie ich gesagt habe du sollst es in die PWN Tags setzen und machst es nicht?
    So kann man deinen Code nicht lesen, da Indexe mit [ i ] kursiv werden.


    Code
    [pwn]CODE HIER DAZWISCHEN[/pwn]


    Versuche es nochmal.


    } if(dialogid == Hausdialog) { if(response==0) { return 1; } if(response==1) { new i = PlayerInfo[playerid][pHouseKey]; if(listitem==0)// Mietstatus { if(!HouseInfo[i][hRentable]) { HouseInfo[i][hRentable] = 1; UpdateHouseLabel(i); SendClientMessage(playerid, SPIELERROT,"Andere Spieler können sich nun dein Haus mieten!"); SaveHouse(i); format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen"); ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch"); return 1; } if(HouseInfo[i][hRentable]) { HouseInfo[i][hRentable] = 0; UpdateHouseLabel(i); format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen"); ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch"); SendClientMessage(playerid, SPIELERROT,"Andere Spieler können sich dein Haus nun nicht mehr mieten!"); SaveHouse(i); return 1; } } if(listitem==1)// Miete erhöhen { format(string,256,"{FFFFFF}Miete ändern\nGeben Sie bitte an hoch die Miete für Ihr Haus sein soll!"); ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Miete erhöhen/ verringern",string,"Auswählen","Schließen"); return 1; } if(listitem==2)//Nahrungsmittel einlagern { if(Nahrungsmittel[playerid] == 0) { SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Du hast keine Nahrungsmittel bei dir!"); return 1; } format(str, sizeof str, "Du hast %d Nahrungsmittel im Kühlschrank verstaut!",Nahrungsmittel[playerid]); SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, str); HouseInfo[i][hEssen]+=Nahrungsmittel[playerid]; Nahrungsmittel[playerid]=0; SaveHouse(i); return 1; } if(listitem==3)// ab oder auf schließen { if(HouseInfo[i][hLocked]) { format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließenn\nHaus verkaufen"); ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch"); HouseInfo[i][hLocked] = 0; SendClientMessage(playerid, WEIß, "{FFFFFF}Haus {51FF0D}aufgeschlossen{FFFFFF}!"); SaveHouses(); return 1; } else if(!HouseInfo[i][hLocked]) { format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen"); ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch"); HouseInfo[i][hLocked] = 1; SendClientMessage(playerid, WEIß, "{FFFFFF}Haus {FF0D0D}abgeschlossen{FFFFFF}!"); SaveHouses(); return 1; } } if(listitem==4)// ab oder auf schließen { ShowPlayerDialog(playerid, HauskasseDiag, 2, "Hauskasse", "Inhalt\nEntnehmen\nHerein legen", "Auswählen", "Beenden"); SetPVarInt(playerid, "Hauskassehid", i); } if(listitem==5)// ab oder auf schließen { ShowPlayerDialog(playerid, HausUpgrades, 2, "Haus Upgrade", "{4EF538}4000€{FFFFFF} - Kühlschrank\n{4EF538}15000€{FFFFFF} Sicherheitstür\n{4EF538}8000€{FFFFFF} Alarmanlage", "Kaufen", "Zurück"); } if(listitem==6)// Haus verkaufen { new Preis=HouseInfo[i][hPrice]*2/3; PlayerGiveMoney(playerid, Preis); HouseInfo[i][hOwned] = 0; HouseInfo[i][hEssen]=0; HouseInfo[i][hMietSlot]=0; format(HouseInfo[i][hOwner], MAX_PLAYER_NAME, "-"); DestroyDynamicPickup(HouseInfo[i][hPick]); HouseInfo[i][hPick] = CreateDynamicPickup(1273, 1, HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz]); format(string,sizeof(string),"Du hast dein Haus verkauft und erhälst {0DBF19}%d€{00EBFF} wieder zurück.",Preis); SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string); UpdateHouseLabel(i); PlayerInfo[playerid][pHouseKey] = -1; SaveHouse(i); } } } if(dialogid == HausUpgrades) { if(response==0) { format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete ändern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHauskasse\nHaus Upgrades\nHaus verkaufen"); ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch"); return 1; } if(response==1) { new i = PlayerInfo[playerid][pHouseKey]; if(listitem==0)// Mietstatus { if(PlayerInfo[playerid][pCash]<4000) { SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Du hast keine 4000€ für dieses Upgrade."); return 1; } if(HouseInfo[i][hKuhlschrank]==1) { SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Dein Haus besitzt dieses Upgrade schon."); return 1; } HouseInfo[i][hKuhlschrank]=1; PlayerGiveMoney(playerid,-4000); SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast einen Kühlschrank für dein Zuhause gekauft."); SendClientMessage(playerid,GRAU,"* Du kannst nun in Läden Nahrungsmittel kaufen, und diese verstauen."); SaveHouse(i); return 1; } if(listitem==1) { if(PlayerInfo[playerid][pCash]<15000) { SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Du hast keine 15000€ für dieses Upgrade."); return 1; } if(HouseInfo[i][hSecurityDoor]==1) { SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Dein Haus besitzt dieses Upgrade schon."); return 1; } HouseInfo[i][hSecurityDoor]=1; PlayerGiveMoney(playerid,-15000); SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast eine Sicherheitstür in dein Haus einbauen lassen."); SaveHouse(i); return 1; } if(listitem==2) { if(PlayerInfo[playerid][pCash]<8000) { SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Du hast keine 8000€ für dieses Upgrade."); return 1; } if(HouseInfo[i][hSecurityDoor]==1) { SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Dein Haus besitzt dieses Upgrade schon."); return 1; } HouseInfo[i][hAlarm]=1; PlayerGiveMoney(playerid,-8000); SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast eine Sicherheitstür in dein Haus einbauen lassen."); SaveHouse(i); return 1; } } } if(dialogid == Hausdialog1) { if(response==0) { format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete ändern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHauskasse\nHaus Upgrades\nHaus verkaufen"); ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch"); return 1; } if(response==1) {
    new miete = strval(inputtext); new i = PlayerInfo[playerid][pHouseKey]; if(miete < 1 || miete > 5000) { SendClientMessage(playerid, GRAU, "Gib einen Betrag zwischen 1 und 5000 an!"); format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen"); ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch"); return 1; } HouseInfo[i][hRent] = miete; format(str, sizeof str, "Deine neue Miete beträgt %d€", miete); SendClientMessage(playerid, GRAU, str); UpdateHouseLabel(i); return 1;
    } }

  • In pastebin war es gut, mach es von nun an in pastebin. Zum Glück war ich schnell genug um es zu kopieren.


    Ändere den Hausdialog zu:
    printf("dialogid = %d", dialogid);
    if(dialogid == Hausdialog)
    {
    printf("Hausdialog aufgerufen");
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    printf("response = 1, listitem = %d", listitem);
    new i = PlayerInfo[playerid][pHouseKey];
    if(listitem==0)// Mietstatus
    {
    if(!HouseInfo[i][hRentable])
    {
    HouseInfo[i][hRentable] = 1;
    UpdateHouseLabel(i);
    SendClientMessage(playerid, SPIELERROT,"Andere Spieler können sich nun dein Haus mieten!");
    SaveHouse(i);
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    return 1;
    }
    if(HouseInfo[i][hRentable])
    {
    HouseInfo[i][hRentable] = 0;
    UpdateHouseLabel(i);
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    SendClientMessage(playerid, SPIELERROT,"Andere Spieler können sich dein Haus nun nicht mehr mieten!");
    SaveHouse(i);
    return 1;
    }
    }
    if(listitem==1)// Miete erhöhen
    {
    format(string,256,"{FFFFFF}Miete ändern\nGeben Sie bitte an hoch die Miete für Ihr Haus sein soll!");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Miete erhöhen/ verringern",string,"Auswählen","Schließen");
    return 1;
    }
    if(listitem==2)//Nahrungsmittel einlagern
    {
    if(Nahrungsmittel[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,SPIELERROT,"Du hast keine Nahrungsmittel bei dir!");
    return 1;
    }
    format(str, sizeof str, "Du hast %d Nahrungsmittel im Kühlschrank verstaut!",Nahrungsmittel[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, str);
    HouseInfo[i][hEssen]+=Nahrungsmittel[playerid];
    Nahrungsmittel[playerid]=0;
    SaveHouse(i);
    return 1;
    }
    if(listitem==3)// ab oder auf schließen
    {
    if(HouseInfo[i][hLocked])
    {
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließenn\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    HouseInfo[i][hLocked] = 0;
    SendClientMessage(playerid, WEIß, "{FFFFFF}Haus {51FF0D}aufgeschlossen{FFFFFF}!");
    SaveHouses();
    return 1;
    }
    else if(!HouseInfo[i][hLocked])
    {
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    HouseInfo[i][hLocked] = 1;
    SendClientMessage(playerid, WEIß, "{FFFFFF}Haus {FF0D0D}abgeschlossen{FFFFFF}!");
    SaveHouses();
    return 1;
    }
    }
    if(listitem==4)// ab oder auf schließen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, HauskasseDiag, 2, "Hauskasse", "Inhalt\nEntnehmen\nHerein legen", "Auswählen", "Beenden");
    SetPVarInt(playerid, "Hauskassehid", i);
    }
    if(listitem==5)// ab oder auf schließen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, HausUpgrades, 2, "Haus Upgrade", "{4EF538}4000€{FFFFFF} - Kühlschrank\n{4EF538}15000€{FFFFFF} Sicherheitstür\n{4EF538}8000€{FFFFFF} Alarmanlage", "Kaufen", "Zurück");
    }
    if(listitem==6)// Haus verkaufen
    {
    new Preis=HouseInfo[i][hPrice]*2/3;
    PlayerGiveMoney(playerid, Preis);
    HouseInfo[i][hOwned] = 0;
    HouseInfo[i][hEssen]=0;
    HouseInfo[i][hMietSlot]=0;
    format(HouseInfo[i][hOwner], MAX_PLAYER_NAME, "-");
    DestroyDynamicPickup(HouseInfo[i][hPick]);
    HouseInfo[i][hPick] = CreateDynamicPickup(1273, 1, HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz]);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dein Haus verkauft und erhälst {0DBF19}%d€{00EBFF} wieder zurück.",Preis);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    UpdateHouseLabel(i);
    PlayerInfo[playerid][pHouseKey] = -1;
    SaveHouse(i);
    }
    }
    }


    Dann poste was im Log steht, wenn du den Dialog andrückst.

  • 26 Errors

  • [16:09:15] dialogid = 262
    [16:09:15] Hausdialog aufgerufen
    [16:09:15] response = 1, listitem = 0
    [16:09:17] dialogid = 262
    [16:09:17] Hausdialog aufgerufen
    [16:09:17] response = 1, listitem = 1
    [16:09:18] dialogid = 263
    [16:09:20] dialogid = 262
    [16:09:20] Hausdialog aufgerufen
    [16:09:20] response = 1, listitem = 0
    [16:09:21] dialogid = 262
    [16:09:21] Hausdialog aufgerufen
    [16:09:21] response = 1, listitem = 1
    [16:09:22] dialogid = 263
    [16:09:24] dialogid = 262
    [16:09:24] Hausdialog aufgerufen
    [16:09:24] response = 1, listitem = 3
    [16:09:26] dialogid = 262
    [16:09:26] Hausdialog aufgerufen


    mehr steht da ned

  • Na also, das ist doch was.
    Wenn du jetzt ein Item aus der Liste auswählst, was passiert dann? Bekommst du die Nachricht oder den Dialog angezeigt der kommen soll? Was passiert?


    Wenn nein:
    Ändere den print hier:
    printf("response = 1, listitem = %d", listitem);


    zu:
    printf("response = 1, listitem = %d, House: %d", listitem, PlayerInfo[playerid][pHouseKey]);


    Was wird dann geprintet?


    Außerdem könntest du die prints weitermachen, also zwischen jede Zeile die folgt einen print, am besten mit einer fortfolgenden Zahl. Dann den Code nochmal posten, in dem die prints sind, und den Log dazu. Vielleicht findest du das Problem so ja auch selbst.


    Nach diesem Prinzip:

    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == Hausdialog)
    {
    printf("Hausdialog aufgerufen");
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    printf("response = 1, listitem = %d, House: %d", listitem, PlayerInfo[playerid][pHouseKey]);
    new i = PlayerInfo[playerid][pHouseKey];
    if(listitem==0)// Mietstatus
    {
    print("Step 1");
    if(!HouseInfo[i][hRentable])
    {
    print("Step 2");
    HouseInfo[i][hRentable] = 1;
    print("Step 3");
    UpdateHouseLabel(i);
    print("Step 4");
    //Und so weiter mit den prints.
    SendClientMessage(playerid, SPIELERROT,"Andere Spieler können sich nun dein Haus mieten!");
    SaveHouse(i);
    format(string,sizeof(string),"Mietstatus\nMiete erhöhen/ verringern\nNahrungsmittel verstauen\nAuf- & abschließen\nHaus verkaufen");
    ShowPlayerDialog(playerid,Hausdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Hausverwaltung",string,"Auswählen","Abbruch");
    return 1;
    }//mehr Code folgt... auch mit prints bestücken.