Variable wird nicht geändert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich habe bei meinem Jobsystem ein Problem:


    Obwohl ich ansich den Job annehme und auch die Nachricht bekomme, dass ich den Job habe, wird trotzdem die Variable "Spieler[playerid][Beruf]" nicht verändert!


    Das Jobsystem:


    if(dialogid == DIALOG_JOBS)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Jobauswahl abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich dein Arbeitslosengeld I beantragt!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du erhälst es ab sofort jeden Zahltag!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitslos sein um Arbeitslosengeld I zu beantragen!");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 1)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast deinen Job gekündigt und bist nun Arbeitslos!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du kannst Arbeitslosengeld I beantragen um ohne Arbeit Geld zu bekommen!");
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Job haben um zu kündigen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 2;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Drogendealer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 3;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Taxifahrer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 4;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Pizzalieferant!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 3;
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Stuntman!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }