Hey Leute,
ich habe bei meinem Jobsystem ein Problem:
Obwohl ich ansich den Job annehme und auch die Nachricht bekomme, dass ich den Job habe, wird trotzdem die Variable "Spieler[playerid][Beruf]" nicht verändert!
Das Jobsystem:
if(dialogid == DIALOG_JOBS)
{
if(response == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Jobauswahl abgebrochen!");
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich dein Arbeitslosengeld I beantragt!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du erhälst es ab sofort jeden Zahltag!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitslos sein um Arbeitslosengeld I zu beantragen!");
return 1;
}
}
}
if(listitem == 1)
{
if(Spieler[playerid][Arbeiten] == 1)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 0;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast deinen Job gekündigt und bist nun Arbeitslos!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du kannst Arbeitslosengeld I beantragen um ohne Arbeit Geld zu bekommen!");
EnableStuntBonusForPlayer(playerid,0);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Job haben um zu kündigen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 2)
{
{
Spieler[playerid][Beruf] = 2;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Drogendealer!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 3)
{
{
Spieler[playerid][Beruf] = 3;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Taxifahrer!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 4)
{
{
Spieler[playerid][Beruf] = 4;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Pizzalieferant!");
return 1;
}
else
{
return 1;
}
}
if(listitem == 5)
{
{
Spieler[playerid][Beruf] = 3;
EnableStuntBonusForPlayer(playerid, 1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Stuntman!");
return 1;
}
else
{
return 1;
}
}