Hallo,
ich biete hier ein Plugin für das Woltlab BurningBoard 4, welches es Benutzern ermöglicht, sich ganz einfach und unkompliziert mit ihrem Steam-Account anzumelden und zu registrieren.
Was für einen Vorteil hat das?
Viele Leute registrieren sich nur ungern auf Seiten, die sie noch nicht kennen. Man muss sich ein sicheres Passwort überlegen und merken, seine E-Mail-Adresse weitergeben und komplizierte Captchas lösen. Einen Steam-Account hat hingegen so gut wie jeder. Mit diesem Plugin wird der ganze Prozess für diese Nutzer um einiges leichter: User, die sich registrieren wollen, klicken einfach auf den entsprechenden Button für die Steam-Registrierung, bestätigen bei Steam, dass man sich anmelden will und müssen sich nur noch einen Benutzernamen aussuchen. Der Login funktioniert daraufhin auch einfach mit einem Klick über Steam.
Welche Features hat das Plugin genau?
- Registrierung im Forum mit dem Steam-Account
- Nachträgliches Hinzufügen von Steam zu einem bestehenden Account
- Nachträgliches Entfernen eines Steam-Accounts
- Einfacher Login über Steam
- Das Steam-Profil wird auf Wunsch ins WBB-Profil eingetragen
- Man kann einstellen, dass man einen Steam-Account verknüpfen muss um sich zu registrieren, nützlich zur Troll/Spam-Abwehr und völlig optional
- Alle Einstellungsmöglichkeiten sind bequem über das ACP möglich
Screenshots
Benutzer können im Profil einen Steam-Account hinzufügen...
______
Und wieder entfernen.
______
Die Einstellungsmöglichkeiten im ACP sind auch für Laien verständlich.
______
Nutzer erkennen das bekannte Steam-Logo beim Login sofort.
Preis
5€
Zahlungsmöglichkeiten
Ich nehme PayPal, Bitcoin, PSC... Ihr könnt auch Vorschläge machen, wie ihr zahlen wollt. Bitte habt aber Verständnis, dass ich bei schwer eincashbaren Zahlugnsmitteln wie PSC eine Gebühr erheben muss.
Demo
Auf rising-existence.de könnt ihr den Steam-Login selbst testen. Ein Zugang zum ACP ist natürlich nicht möglich.
Weitere Informationen
Sollten noch weitere Features gewünscht sein, kann ich die eventuell einbauen. Updates bei rückwärtsinkompatiblen Änderungen der Steam-API oder des WBB, welche ein Update des Plugins erforderlich machen erfolgen innerhalb von 2 Jahren kostenlos für alle Käufer. Weitere Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen. Wollt ihr das Plugin kaufen, schreibt mir bitte eine PN.
______
Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.