Hallo zusammen bin auf eure Hilfe angewiesen komme auch gleich zum punkt undzwar habe ich hier diesen Befehl
COMMAND:job(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
if(Spieler[playerid][pAutoLic] != 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast keinen Führerschein.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
new string[128],jobtimer = Spieler[playerid][pJobSperre]-gettime(),jobinviteid = ReturnJobInviteID(playerid);
if(jobinviteid == -1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier keinen Job annehmen!");
if(!isPlayerInJob(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits in einem Job tätig.");
if(Spieler[playerid][WorkInJob] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du arbeitest momentan und kannst somit keinen Job annehmen! (Kündigen mit /quitjob)");
if(gettime() < jobtimer)
{
format(string,sizeof(string),"Du kannst erst in %i:%02d Minuten wieder einen neuen Job annehmen!",floatround(jobtimer/60),floatround(jobtimer%60));
return SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
}
if(Spieler[playerid][pPersoLic] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt keinen Personalausweis.");
if(Spieler[playerid][pBankkonto] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du brauchst ein Bankkonto um einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben.");
Spieler[playerid][pWorkLess] = 0;
Spieler[playerid][pJobSperre] = gettime()+(60*60*2);
Spieler[playerid][pJob] = JOBinvitePUNKTE[jobinviteid][jID];
format(string,sizeof(string),"Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job (%s)",SpielerJob(playerid));
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Info: Falls du mal einen Befehl nicht weißt '/hilfe'");
SendClientMessage(playerid,GELB," Du hast nun eine zwei Stündige Jobsperre.");
return 1;
}
so, wenn ich jetzt aber /quitjob eingebe kann ich den Job direkt kündigen..
COMMAND:quitjob(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
if(isPlayerInJob(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast keinen Job!");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst den Job nur außerhalb eines Fahrzeugs kündigen!");
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast deinen Job gekündigt!");
Spieler[playerid][pJob] = 0;
Spieler[playerid][WorkInJob] = 0;
JobExit(playerid);
return 1;
}
Mir ist bewusst das beim /quitjob befehl eine Abfrage fehlt (Timer) ich weiss aber nicht wie ich diese da reinstelle..
hoffe ihr könnt mir helfen