Problem mit meinen Counter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich frage zwar sehr ungerne nach Hilfe von anderen Leuten aber ich habe ein Problem.
    Mit dieser Funktion möchte ich bezwecken das Nachrichten nicht sofort in die Chatbox gespamt werden, sondern nach und nach.
    Das ganze wollte ich mit einem Counter realisieren, jedoch bleibt er bei mir schon ab der erste Nachricht hängen.


    Hier mal mein Code:
    public Einweisung(playerid)
    {
    if(Counter[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"SERVER: {FFFFFF}Willkommen auf "#SERVERNAME".");
    Counter[playerid]++;
    }
    else if (Counter[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"SERVER: {FFFFFF}Bevor du dich registrieren kannst, wird dir die Story deines Charakters näher erleutert.");
    Counter[playerid]++;
    }
    else if (Counter[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"SERVER: {FFFFFF}Wir wünschen dir viel Spaß auf "#SERVERNAME".");
    Counter[playerid]++;
    }
    else if (Counter[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"SERVER: {FFFFFF}Solltest du Fragen oder Probleme haben, melde dich bitte bei einem Team-Mitglied.");
    }
    return 1;
    }


    Natürlich setzte ich den Counter für den Spieler beim betreten des Servers auf 0.
    Aufgerufen wird die Funktion via Timer. SetTimerEx("Einweisung",1000,0,"i",playerid);
    Definiert ist die Funktion Counter via MAX_PLAYERS. new Counter[MAX_PLAYERS];


    Ist das hier ein Flüchtigkeitsfehler oder wie soll ich das verstehen?