Moin Leute!
Da ich ich derzeitg eine neue MySQL Version "upgrade" , bräuchte ich etwas hilfe Undzwar:
-> Ich habe ein MySQL Login/register system ! Jedoch geht das nicht richtig, immer wenn ich auf Login drücke steht da "Du hast keine Account du musst dich registrierten..." stimmt ja auch , aber dann kommt der Dialog der nicht auftauchen sollte!
Und es wird auch kein Account regestriert wenn ich fertig war mit Passwort eingebeben.. Hier die ganzen Codes: (MySQL Version : R39 Glaube ich! Und versucht habe ich es mit MrMonat TuT..)
//hier das mit den Anklickbaren Textdraws:
if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW) //Sagt das wenn der Player ein falsches TD anklickt nichts passieren soll.
{
if(clickedid == Textdraw2)
{
if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt") == 0)
{
if(OnUserCheck(playerid))//Wür überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Herzlichen Willkommen auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein, um auf dem Server Spielen zu können!","Register","Abbrechen");
}
else //Falls doch
{
SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER] {FFFFFF}Dieser Account ist bereits Regestriert!");
}
}
return 1;
}
else if(clickedid == Textdraw3)
{
if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt") == 0)
{
if(OnUserCheck(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER] {FFFFFF}Dieser Account ist nicht Regestriert! Um hier spielen zu können, musst du dich Regestrieren!");
}
else//Falls doch
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Herzlichen Willkommen zurück auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein!","Login","Abbrechen");
}
}
return 1;
}
//Hier das mit den Dialogs
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>0)
{
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);//Fragt ab ob das Passwort richtig ist
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND passwort=MD5('%s')",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
}
else
{
//keine Eingabe
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast auf Abrrechen gedrückt!");
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>=3)
{
//Registerfunktion
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,passwort) VALUES ('%s',MD5('%s')) ",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
}
else
{
//Kleiner als 4 Zeichen
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Das angegebende Passwort war zu kurz! Bitte versuchs nochmal:","Register","Abbrechen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast auf Abrrechen gedrückt!");
}
return 1;
}
//Hier ist das "OnUserCheck"
public OnUserCheck(playerid)
{
new num_rows,num_fields;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==0)
{
//Registrierung
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Herzlichen Willkommen auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein, um auf dem Server Spielen zu können!","Register","Abbrechen");
}
else
{
//Login
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Herzlichen Willkommen zurück auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein!","Login","Abbrechen");
}
return 1;
Fals ihr noch was braucht, einfach schreiben , wäre sehr verbunden für eure Hilfe!