Hallo,
ich habe heute nach ca 2 Jahre langer Pause mein SAMP wieder ausgegraben. Und gleich ein Problem.
Folgender Befehl funktioniert genauso wie er soll:
//Give Weapon
ocmd:gw(playerid,params[])
{
if(pInfo[playerid][Rang] > 1)
{
new pID,wID,Munni,string[128],string0[128],string1[128],string2[128];
if(!IsPlayerConnected(pID))return SCM(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
if(sscanf(params,"uii",pID,wID,Munni))
{
if(wID<0 || wID>46 || wID>18 && wID<22)
{
SCM(playerid,ROT,"Diese WaffenID ist ungültig!");
}
else
{
GivePlayerWeapon(pID,wID,99999);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Waffe mit unendlich Munition gegeben.",Spielername(pID));
format(string0,sizeof(string0),"Du hast von %s eine Waffe mit unendlich Munition bekommen.",Spielername(playerid));
SCM(playerid,GREEN,string);
SCM(pID,GREEN,string0);
}
}
else
{
{
}
else
{
GivePlayerWeapon(pID,wID,Munni);
format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s eine Waffe mit %d Schuss gegeben.",Spielername(pID),Munni);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast von %s eine Waffe mit %d Schuss bekommen.",Spielername(playerid),Munni);
SCM(playerid,GREEN,string1);
SCM(pID,GREEN,string2);
}
}
}
else
{
SCM(playerid,ROT,"Du bist leider kein Admin!");
}
return 1;
}
Ich möchte gern eine Art Abfrage drin haben die mir anzeigt wenn ich "/gw" eingebe wie der Befehl sein soll.
return SCM(playerid,GELB,"INFO: /gw [PlayerID] [WaffenID] <Munition>")
Sowas in der Art. Wenn ich das aber mit an die übliche Stelle schreibe...
//Give Weapon
ocmd:gw(playerid,params[])
{
if(pInfo[playerid][Rang] > 1)
{
new pID,wID,Munni,string[128],string0[128],string1[128],string2[128];
if(!IsPlayerConnected(pID))return SCM(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht connected!");
if(sscanf(params,"uii",pID,wID,Munni)return SCM(playerid,GELB,"INFO: /gw [PlayerID] [WaffenID] <Munition>")) // ### HIER IST DIE ZEILE ###
{
{
}
else
{
GivePlayerWeapon(pID,wID,99999);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Waffe mit unendlich Munition gegeben.",Spielername(pID));
format(string0,sizeof(string0),"Du hast von %s eine Waffe mit unendlich Munition bekommen.",Spielername(playerid));
SCM(playerid,GREEN,string);
SCM(pID,GREEN,string0);
}
}
else
{
{
}
else
{
GivePlayerWeapon(pID,wID,Munni);
format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s eine Waffe mit %d Schuss gegeben.",Spielername(pID),Munni);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast von %s eine Waffe mit %d Schuss bekommen.",Spielername(playerid),Munni);
SCM(playerid,GREEN,string1);
SCM(pID,GREEN,string2);
}
}
}
else
{
SCM(playerid,ROT,"Du bist leider kein Admin!");
}
return 1;
}
...dann funktioniert es nicht. Kann mir jemand sagen wie ich mein Vorhaben realisieren kann?