Hallo ich habe ein zoll gemacht mit Pickups Wo mann dann /zoll eintippen kann meine frage ist jetzt wie mache ich das das die pickups auch in autos Gehen ?
frage wegen Pickups im Auto ?
- Shænks
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Ich glaube noch über dem GameTextForPlayer Code
if(GetPlayerState = 1) -
so ?
if (pickupid == pick[8])
{
if(GetPlayerState = 1)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Tippe:~w~ /zoll~n~~w~ um dursch den zoll zu fahren.",5000,3);
} -
ungetestet:
ganz oben:
forward pickups(playerid);
OnGameModeInit
SetTimer("pickups",500,1);
ganz unten:
public pickups(playerid)
{
if(PlayerToPoint(2.0,playerid,/*dein pickup*/))
{
GameTextForPlayer(playerid,"/*Dein Text*/",5000);
return 1;
}
return 1;
}deinen pickup kannst du auch beibehalten, aber du musst nichts mehr bei OnPlayerPickUpPickup machen...
habs nicht getestet, nur so hingeschrieben...
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Vielen dank Hilft mir jetzt aber leider nicht weil wenn ich im auto sitze und da hinfahre sehe ich nicht den TEXT
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Bei CreatePickup(1242, 2, 1.1191, -503.3359, 1432.3585, 101); kann man das festlegen, ob das nur per Auto geht oder nur zu Fuß.
( 2. Parameter )14:
Pickupable, but only when in a vehicle. Falls through objects made with CreateObject, etc.Kannst sicherheitshalber noch so eine Abfrage einbauen, wie "if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))". Beim Command "/zoll" nur nicht vergessen, ebenfalls mit "IsPlayerToPoint" und "IsPlayerInAnyVehicle" abzufragen, das soll ja auch nicht überall gehen.
@[XfS]Marshall:
Das wäre eine ganz schlechte Lösung , da es 1. dafür ein schönes Callback gibt "public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)" und ein Timer, der alle 0,5 Sekunden geht etwas auslastend ist . -
Was ist dann mit
if(GetPlayerState = 1) -
1. "==" statt "="
2. GetPlayerState = Zustand.
0 Empty (while initializing) - "PLAYER_STATE_NONE"
1 Player is on foot - "PLAYER_STATE_ONFOOT" // Wäre sowieso falsch
2 Player is driver of a vehicle - "PLAYER_STATE_DRIVER"
3 Player is passenger of a vehicle - "PLAYER_STATE_PASSENGER"
7 Player is wasted or on class selection - "PLAYER_STATE_WASTED"
8 Player is spawned - "PLAYER_STATE_SPAWNED"
9 Player is spectating - "PLAYER_STATE_SPECTATING"3. IsPLayerInAnyVehicle (ob er allg. in einem Auto ist, d.h. aucuh als Beifahrer, wenn du das willst nimmt "2" von der obrigen Liste).
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@ KornChief: im gf funktioniert es doch auch... da hat man auch einen timer der alle 0.5 sek oder so geht... und da ist es eben auch deshalb so gemacht, dass es mit dem auto und zu fuß geht... bei einem normalen pickup bei onplayerpickuppickup muss man sich für eins entscheiden...
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Nur weil es "ginge" muss es nicht die beste Lösung sein , und das ist sie in diesem Fall alle Male nicht.Soweit ich weiß, ist es im GF auch unter OnPlayerPickUpPickup
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breadfish.de
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