TextDraw wird nicht angezeigt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay Ho


    Ich bin dabei ein TextDraw zu erstellen aber es wird einfach nicht angezeigt.
    Hier der Code:
    Werbungbalken = TextDrawCreate(2.000000, 425.000000, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Werbungbalken,0x00000033);
    TextDrawFont(Werbungbalken, 1);
    TextDrawLetterSize(Werbungbalken, 0.529999, 2.299999);
    TextDrawColor(Werbungbalken,0x00000033);
    TextDrawSetOutline(Werbungbalken, 0);
    TextDrawSetProportional(Werbungbalken, 1);
    TextDrawSetShadow(Werbungbalken, 1);
    TextDrawUseBox(Werbungbalken, 1);
    TextDrawBoxColor(Werbungbalken,0x00000033);
    TextDrawTextSize(Werbungbalken, 639.000000, 0.000000);


    Werbungbalken1 = TextDrawCreate(3.000000, 430.000000, "Hier Koennte deine Werbung stehen..");
    TextDrawBackgroundColor(Werbungbalken1, 255);
    TextDrawFont(Werbungbalken1, 1);
    TextDrawLetterSize(Werbungbalken1, 0.200000, 1.000000);
    TextDrawColor(Werbungbalken1, 16711935);
    TextDrawSetOutline(Werbungbalken1, 0);
    TextDrawSetProportional(Werbungbalken1, 1);
    TextDrawSetShadow(Werbungbalken1, 1);


    ich bitte um Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Ah oke, ich hab noch unter OnPlayerSpawn stehen:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Werbungbalken1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Werbungbalken);


    Ich hätte gedacht das er es da durch dem Spieler anzeigen tut.


    //EDIT
    Irgendwie logisch habe mich vertan, habe es unter OnPlayerConnect gesetzt und teste es erneut ;)

  • Ich hätte gedacht das er es da durch dem Spieler anzeigen tut.


    Das passt auch:


    new Text:Werbungbalken;
    new Text:Werbungbalken1;
    public OnFilterScriptInit()
    {
    Werbungbalken = TextDrawCreate(2.000000, 425.000000, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Werbungbalken,0x00000033);
    TextDrawFont(Werbungbalken, 1);
    TextDrawLetterSize(Werbungbalken, 0.529999, 2.299999);
    TextDrawColor(Werbungbalken,0x00000033);
    TextDrawSetOutline(Werbungbalken, 0);
    TextDrawSetProportional(Werbungbalken, 1);
    TextDrawSetShadow(Werbungbalken, 1);
    TextDrawUseBox(Werbungbalken, 1);
    TextDrawBoxColor(Werbungbalken,0x00000033);
    TextDrawTextSize(Werbungbalken, 639.000000, 0.000000);


    Werbungbalken1 = TextDrawCreate(3.000000, 430.000000, "Hier Koennte deine Werbung stehen..");
    TextDrawBackgroundColor(Werbungbalken1, 255);
    TextDrawFont(Werbungbalken1, 1);
    TextDrawLetterSize(Werbungbalken1, 0.200000, 1.000000);
    TextDrawColor(Werbungbalken1, 16711935);
    TextDrawSetOutline(Werbungbalken1, 0);
    TextDrawSetProportional(Werbungbalken1, 1);
    TextDrawSetShadow(Werbungbalken1, 1);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Werbungbalken1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Werbungbalken);
    return 1;
    }


    Bist du sicher, dass dein OnPlayerSpawn aufgerufen wird?