Enjoi Freeroam - DM/Fallout/Stunt/CnR und mehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Hallo liebe Community! Willkommen zur Servervorstellung von Enjoi Freeroam!
    Vorerst muss gesagt werden das das "i" in "Enjoi" beabsichtigt ist.

    ______________________________________________________________________________________________

    Was genau bieten wir?


    Wir bieten eine Vielzahl an Minispielen und Aufgaben für zwischendurch.

    Ihr könnt das sogenannte Death Match oder mal das Fallout-Game probieren.

    Dazu haben gibt es spiele wie Eine im Lauf & Gun Game.

    ______________________________________________________________________________________________

    "Kurze" Geschichte


    Ich persönlich hab eine verdammt lange Zeit Role Play sowie Reallife gezockt, und muss selbst

    zugeben das ich es nach einer längeren Zeit sehr schön fand auf Freeroam Servern die Sau rauszulassen.

    Es ist einfach 'ne Abwechslung. Nicht immer "Sir" sagen oder Jobben um über die Runden zu kommen.

    Außerdem kann man sehr gut Dinge nutzen für die man sonst lange "arbeiten" muss oder nicht vorhanden sind.


    So dachte ich mir, ich möchte einen großen & umfangreichen Server aufbauen.

    Umfangreich was das Spielen und Unterhalten angeht.

    Dabei viel mir ein, das es doch mal cool währe einige GTA V Online Features mit einzubauen.

    Da ich zuvor eine lange Zeit an einem Reallife Script gearbeitet hatte, fand ich es nicht schwer damit zu beginnen.

    Doch eins muss erwähnt werden, bevor ich die Idee mit GTA V Online usw. hatte, war der Server

    nur ein schlichter Freeroam-Server mit ungefähr 6 Tsd Zeilen.

    Gedacht war es als Aufwärm-Phase & Referenz für AhaEinHunter, da ich bei ihm als

    Scripter arbeiten sollte. Doch er meldete sich nach Absprache nicht mehr und fing an das

    Projekt von sich selbst aus zu beenden bevor es gestartet war.

    Da hab ich mir mit meinem eigentlich zukünftigen Projekt-Kollegen Andi gedacht,

    das Script (Was als Referenz etc. gedacht war) weiter zu führen.

    Er half mir sehr weit und gab mir viele Tipps, die ich versucht habe umzusetzen.

    Damals starteten wir schon, hatten aber den einen oder anderen Bug.

    So ging das Projekt immer wieder unter.


    Jetzt hab ich mehrere Wochen daran gesessen alle großen Bugs zu entfernen, neue Systeme einzubauen

    und eine optisch noch etwas gesteigerte Veränderungen hinzuzufügen.


    Das Script ist nun in einem viel besseren Zustand.

    _________________________________________________________________________________________


    Features

    [tabmenu]


    [tab='Death Match']
    Wir haben verschiedene DM's. Unter anderen ein Deagle,Minigun und Shotgun.
    Aber auch das GunGame ist darunter gelistet.
    Zugriff auf eine Liste erfolgt ingame unter "/dm"
    [tab='One in the Chamber']
    Das OITC (Eine im Lauf) ist ein Spielmodi, wo jeder Spieler mit einer Desert Eagle (Nur eine Kugel) und einem Messer startet.
    Das Ziel ist es, mit einer Kugel direkt jemanden zu treffen & zu töten. Das Leben ist so angepasst, das es direkt bei einem Treffer auf 0 fällt.
    Pro kill bekommt der Spieler neue 1 Kugel (+1 Bonus Kugel).
    Ingame erreichbar unter "/oitc".
    [tab='Fallout']
    In diesem Modi geht es darum, die Mitspieler wie im vielleicht bekanntem "Spleef" mit einer Waffe einen
    bestimmten Boden unter den Füßen weg zu ballern. Es gibt ca. 3 Etagen. Wenn ein Spieler runter ins Wasser fliegt ist dieser raus.
    Der Gewinner bekommt eine Belohnung in Form von Score & Geld.
    Ingame erreichbar unter "/fallout"
    [tab='Gesucht!']
    Hier geht es darum, ein bestimmtes Auto (Kein gespawntes & kein eigenes) an einer Lagerhalle abzuliefern. (Position dieser unter /ablpos)
    Auch hier gibt es einen Lohn. Infos dazu werden im Chat minütlich angeben.
    [tab='Burn out']
    Bei einem Burn Out kann es passieren das die Reifen des jeweiligen Autos hinüber gehen. (Es lässt sich mit NUM2 fixxen.)
    [tab='Mini Cops n Robbers']
    Für die, die noch schneller Geld bekommen wollen, oder einfach etwas Action wollen, gibt es die Möglichkeit einen Shop auszurauben.
    Finde einen 24/7 Shop und gib /rob ein. Der Rest erklärt sich von selbst.


    Ein Cop kann man werden indem man sich am LVPD in eines der Autos hineinsetzt.
    Im Chat steht der Rest. Wichtig ist, das ihr einem Robber (Rot auf der Karte) nur in der Nähe stehen müsst, um ihn zu arresten.


    (WICHTIG: Ein Spieler der gesucht wird, kann sich nicht Teleporten und nicht auf den "/boost" Befehl zugreifen, wenn dieser Angeschaltet wurde.
    Außerdem können die Spieler am LVPD (Interior, die Treppe runter in einem größeren Büro-Raum) den Wanted-Eintrag weghacken.)
    [tab='Car-Stereo']
    Ich hatte mal beim Tuning gesehen, das das Car-Stereo nichts bringt. Da dachte ich mir: "Wieso mach ich nicht ein Car-Stereo System?"
    Bei dem Teleport /tune könnt ihr euch an eurem privaten Auto eine Stereoanlage für das Auto besorgen.
    Dann nur noch "/carstereo" und all the magic happens.
    [tab='Privates Auto']
    Jeder User kann sich ein privates Auto kaufen, es parken, tunen und mit Neon schmücken. (Im Moment nur als VIP und mit Gutschein möglich)
    [tab='Reaktion Tests']
    Und wie es auch Freeroam-Typisch bekannt ist, besitzen wir ein Reaktions Test der die User die aktiv sind, mit einer kleinen Tipp-Aufgabe belohnt.
    (Im Moment alle 5 Minuten.)
    [tab='Haus-System']
    Auch bekannt für einen Freeroam-Server ist ein Haus-System. Ihr könnt Häuser kaufen, vermieten oder oder oder..
    Überall in LV sind Häuser für euch!
    [tab='Hotel-System']
    Wer kein' Bock auf 'n Haus hat, kann sich einfach ein Hotelzimmer mieten.
    Wer nicht suchen möchte kann auch /tphotel nutzen.
    [/tabmenu]


    Teleports (Auch unter /help - Teleports)

    [tabmenu]


    Teleports


    [tab='Speed-Street']
    Wir fügen immer mal wieder neue Speed-Street's ein. Mit und ohne Hindernissen.
    Wie ihr dort hinkommt ist einfach: /speed1 (Die 1 kann mit einer anderen Zahl ersetzt werden)
    [tab='Area51']
    In der Area ist nicht wirklich was, aber wer dort sein möchte kann sich mit /area51 porten.
    [tab='Skatepark']
    Ich habe privat Skateboarden als Hobby, und wusste das es in SA-MP Bowls und Half-Pipes gibt.
    Das Resultat ist mit /skatepark zu sehen xD
    [tab='Spawn']
    Mit dem Befehl /spawn könnt ihr euch zum Spawn porten.
    [tab='BSN / Ammu']
    Ob das Bedürfnis nach Waffen oder Essen, mit /bsn und /ammunation gelangt ihr an eure Quellen.
    [tab='Stunt']
    Wir haben ein paar Stunt-Parks. Zwei sind momentan per Teleport zu erreichen.
    /stunt1 /stunt2
    [tab='Big Circle']
    Lust mit Nitro im Kreis zu fahren?
    Mit /bc kannst du dieses Bedürfnis stillen.
    [/tabmenu]


    _________________________________________________________________________________________


    Das Adminteam


    MichiEXE - Projektleiter/Scripter

    *16 Jahre alt, Schüler

    * Hobbys: Sportliche Aktivitäten, meistens Skateboarden.

    * Leidenschaftlicher Linkin Park Fan seit ca. 11 Jahren.


    N4SONIC(Inaktiv) - Administration

    * 16 Jahre alt, Schüler

    * Hobbys Skateboarden, Zocken & dieses Reale Leben, wovon alle sprechen.

    * Jump, Hardstyle und all dieser Hardcore kram :D


    _________________________________________________________________________________________


    Daten


    Teamspeak: 5.230.232.229:8888
    SA:MP: 5.230.232.229:7777


    (Enjoi-Freeroam.de wird gerade zum neuen Host umgeleitet.)


    HIER EIN PAAR GUTSCHEINE (Geld & UBB):


    Twixx1
    Twixx2
    Twixx3
    Twixx4
    Twixx5
    Twixx6
    Twixx7


    Ingame /gutschein eingeben. Code im Dialog eingeben.



    _________________________________________________________________________________________


    Das war es soweit.
    Beachtet bitte ALLE, das stetig neue Updates folgen.
    Nichts muss direkt perfekt sein.
    Mit besten Grüßen,
    Michi

    4 Mal editiert, zuletzt von MichiEXE ()