Dialog Input abfrage ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kleine frage: Wie frage ich dazu noch den inputtext ab den ich in den Dialog schreibe?Habs mit:
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1500+(strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du hast nicht genug Geld!");


    versucht aber das hat leider nicht geklappt :p


    Bin mir sicher ihr könnt mir bei der kleinigkeit kurz helfen :rolleyes:

  • Ja nur der geht mir trotzdem noch ins minus :p Er zieht zwar für jede Patrone 10$ ab die ich kaufe aber wenn ich mindestens 1500$ hab kann ich praktisch soviel munni holen wie ich will, weil er ins minus geht..


    if(dialogid == DIALOG_WEAPONSHOPAMMODEAGLE)
    {
    if(!response) return 1;
    if(!inputtext[0]) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WEAPONSHOPAMMODEAGLE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Munition eingeben","Bitte gebe die gewünschte Anzahl deiner Munition für die Desert Eagle ein (1 Schuss 10$)","Bestätigen","Abbrechen");
    if(strval(inputtext) <= 0) return SendClientMessage(playerid,-1,"Ihr Betrag ist ungültig!");
    new munition = strval(inputtext);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1500+(strval(inputtext)))return SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, munition);
    GivePlayerMoney(playerid, -1500);
    GivePlayerMoney(playerid, -(munition*10)); //z.B. kostet dann 500 Schuss = 5000$
    new string[180];
    format(string,sizeof(string),"Du hast dir eine Desert Eagle für 1500$ mit %d Munition gekauft",munition);
    SendClientMessage(playerid,F_Yellow,string);
    }


  • if(GetPlayerMoney(playerid) < 1500+(strval(inputtext)))return SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du hast nicht genug Geld!");


    //zu


    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1500+munition*10)return SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du hast nicht genug Geld!");