Hallo,
kann man rausfinden bei welchen Koordinaten das hinterste Teil der Hydra ist, weil ich weiß net wie man das hinbekommt, da sich die Richtung, in die das hinterste Teil der Hydra zeigt, dauernd ändert. Kann man das irgendwie machen? (Wenn das geht dann geht das wahrschienlich nur mit Float:Angle)
Über Script rausfinden welche Koordinaten das hinterste Teil von Hydra hat
- Tom Sunder
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
http://forum.sa-mp.de/gta-mult…eschnipsel-56#post1890617
Mit dem negativen Wert als Abstand, da es ja nach hinten geht. Musst halt mal messen, wie lang die Hydra ist. Sagen wir 3 Meter, dann GetPosVorSpieler(playerid, -3, x,y,z);.
-
http://forum.sa-mp.de/gta-mult…eschnipsel-56#post1890617
Mit dem negativen Wert als Abstand, da es ja nach hinten geht. Musst halt mal messen, wie lang die Hydra ist. Sagen wir 3 Meter, dann GetPosVorSpieler(playerid, -3, x,y,z);.
und was muss ich bei x, y, z angeben? sind das die kords vom spieler oder vom veh -
Das sind die Koordinaten die du zurück bekommst. Also die Koordinaten am Ende der Hydra. Wie bei GetPlayerPos.
-
Beitrag von Tom Sunder ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Das sind die Koordinaten die du zurück bekommst. Also die Koordinaten am Ende der Hydra. Wie bei GetPlayerPos.
Ich hab das gemacht um ganz hinten an der Hydra die Kamera zu setzen. Aber das funkt bei mir net:
SetTimerEx("UBSicht", 1, true, "i", playerid);public UBSicht(playerid)
{
new Float:usX, Float:usY, Float:usZ;
GetPosVorSpieler(playerid, -19.8196, usX, usY, usZ);
SetPlayerCameraPos(playerid, usX, usY, usZ);
return 1;
} -
SetTimerEx("UBSicht", 1, true, "i", playerid);
Ein Timer der 1 Millisekunde hat?Ändere das mal zu 100, dann solltest du etwas sehen.
-
SetTimerEx("UBSicht", 1, true, "i", playerid);
Ein Timer der 1 Millisekunde hat?Ändere das mal zu 100, dann solltest du etwas sehen.
oh misst fail da hat meine Tastatur mal wieder gesponnen
funkt aber immer noch net die Sicht ist so wie immer -
SetPlayerCameraLookAt fehlt da, deshalb klappt es nicht, grade kurz probiert.
forward UBSicht(playerid);
public UBSicht(playerid)
{
GetPosVorSpieler(playerid, -5.0, usX, usY, usZ);
SetPlayerCameraPos(playerid, usX, usY, usZ+3);
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, x, y, z+3);
return 1;
}SetTimerEx("UBSicht", 25, true, "i", 16);
-
SetPlayerCameraLookAt fehlt da, deshalb klappt es nicht, grade kurz probiert.
forward UBSicht(playerid);
public UBSicht(playerid)
{
GetPosVorSpieler(playerid, -5.0, usX, usY, usZ);
SetPlayerCameraPos(playerid, usX, usY, usZ+3);
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, x, y, z+3);
return 1;
}SetTimerEx("UBSicht", 25, true, "i", 16);
Danke geht -