Samp server crasht immer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    wie meine Überschrifft schon sagt mein Samp server crasht immer wenn ich ins Spiel gehe und mich einloggen will kann das an meinen Script Liegen


    MFG Mipu


    Edit: habe ich ganz vergessen ist kein GF und habe gerade mal das Login und register system

  • was sein kann ist folgendes also du machst den befehl /login pw
    so nun versucht das register login system deine daten aus dem scriptfiles ordner aufzurufen und verwänden schau mal in deimem script und in deinem scriptgiles ordner ob alles richtig mit dem pfard zur logindatei ist


    der pfard fängt im scrit meistens mit /scriptfiles/......./ an er sollte und /register und /login zu finden sein

  • das geht ja eben nicht wenn ich eingebe /register passwort kommt gar nichts
    achja der samp server stürzt immer ab ohne eine meldung


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    new tmp[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmppass[64];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Du bist bereits eingeloggt *::*");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* /login [Passwort] *::*");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/register", true)==0)
    {
    new string[265];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* /register [Passwort] *::*");
    return 1;
    }
    if (gPlayerAccount[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Du bist bereits registriert *::*");
    return 1;
    }


    strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(PlayerInfo[playerid][pPassword]);
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(string, sizeof(string), "/User/%s.cer", playername);
    new File: file = fopen(string, io_read);
    if (file)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Du bist bereits registriert *::*");
    fclose(file);
    return 1;
    }
    new File:hFile;
    hFile = fopen(string, io_append);
    new var[32];//
    format(var, 32, "%s\n", PlayerInfo[playerid][pPassword]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Kills=%d\n",PlayerInfo[playerid][pKills]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Deaths=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);fwrite(hFile, var);
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    format(var, 32, "Money=%d\n",PlayerInfo[playerid][pCash]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "House=%d\n",PlayerInfo[playerid][pHouse]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*::* Du hast dich erfolgreich registriert! *::* (/login [Passwort]) *::*");
    return 1;
    }


    Hier mal der cmd von mein regi sys

  • xD jaaaaa :D geh in den scriptfiles ordner und erstell einen ordner namens user
    dann starte deinen server und mach /register dann sollte alles klappen weil nach deinem script speichert er alle so ab


    "/User/%s.cer"


    /user -----ist der ordner
    %s ------ bist du bzw steht für einen namens eins users
    .cer ---- ist di datei endung also ist halt sowas wie txt ...


    wenn er diese informationen nicht abrufen kann seinn ich bezieh dir situation mal auf einen menschen was macht ein mensch wenn er nicht mehr weiter weiss und alles fürn ihn keinen sinn mehr macht oder sonstiges also einige würden selbstmord machen
    das selbe macht auch der server er bring sich um weil er nicht mehr weiter weiss :rolleyes: ein knall hartes beispiel ist aber leider so