Gibt es irgendwo ein deutsches tutorial für ein Login/Registersystem auf der Version R38?
Oder ein Basic Script?
Tutorial für Login/Register System auf MYSQL R38
- [PeL]Smiley
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Gibt es vielleicht noch andere?
-
kennst du dich schon mit mysql gesammt aus? Nutzt du schon eine vorgängerversion?
wer der unterschied zwichen den einzelnen Versionen ist meist minimal. größer wird der unterschied zwichen r6 und r7 da ab da an threated querys pflicht sind, was aber auch ganz gut ist.
-
kennst du dich schon mit mysql gesammt aus? Nutzt du schon eine vorgängerversion?
wer der unterschied zwichen den einzelnen Versionen ist meist minimal. größer wird der unterschied zwichen r6 und r7 da ab da an threated querys pflicht sind, was aber auch ganz gut ist.
Ich bräuchte einfach nur ein Tutorial zu MYSQL R38 wo alles erklärt wird.
//edit: Also ein Login/Register und Adminsystem Tutorial -
hättest du auf eine frage geantwortet hätte ich dir leichter helfen können. aber meines wissens nach gibt es momentan nur das eine Tutorial.
-
hättest du auf eine frage geantwortet hätte ich dir leichter helfen können. aber meines wissens nach gibt es momentan nur das eine Tutorial.
Mit MYSQL kenn ich mich aus,ja
-
ok, wo genau hast du ein problem mit der Anleitung, ich habe sie mal überflogen und finde das sie ganz ok ist.
-
ok, wo genau hast du ein problem mit der Anleitung, ich habe sie mal überflogen und finde das sie ganz ok ist.
Wenn ich das nach dem Tutorial mache bekomme ich diese Errors:
C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(242) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(261) : warning 217: loose indentation
C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(314) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(316) : error 017: undefined symbol "query"
C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(316) : error 017: undefined symbol "query"
C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(316) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(316) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
-
Poste bitte den Code dazu, sonst können wir dir nicht helfen.
-
-
Zeile 316:
format(query, sizeof(query), "UPDATE user SET Geld='%i',Level='%i' WHERE username='%s'", GetPlayerMoney(playerid), GetPlayerScore(playerid), Spielername(playerid));Zeile 314:
if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == false)return 1;Zeile 242:
if(!strlen(inputtext) < 4)return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Es wurde kein Account unter diesem namen gefunden!", "Anmelden", "Abbrechen"); -
Es fehlt ein
new query[256];Und
if(!strlen(inputtext) < 4)
Muss
if(strlen(inputtext) < 4)
Sein.Bei loose indentation stimmt deine Einrückung nicht, achte darauf, dass alles schön in einer Reihe steht, pro Ebene.
-
Jetzt nurnoch:
C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(315) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == false)return 1;
Und wie erstelle ich die Tabellen dazu?
danke schonmal,sehr nett
-
Mach das false zu 0, oder füge den bool Tag bei der Deklaration von pEingeloggt hinzu.
bool:pEingeloggt,Die Tabellen erstellst du zum Beispiel mit phpMyAdmin oder NaviCat. Es geht auch per PAWN Code, das würde ich dir aber nicht empfehlen.
@xsL33p: -
Mach das false zu 0, oder füge den bool Tag bei der Deklaration von pEingeloggt hinzu.
bool:pEingeloggt,Ok danke klappt, und wie kann ich die Tabellen erstellen,also wie geht das?
Das mit den Tabellen erstellen,damit hab ich problem,das weiß ich garnicht Jeffry
Der lädt das Plugin MYSQL nicht:
Server log:
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3z, (C)2005-2014 SA-MP Team[15:50:56] filterscripts = "" (string)
[15:50:56]
[15:50:56] Server Plugins
[15:50:56] --------------
[15:50:56] Loading plugin: mysql
[15:50:56] Failed.
[15:50:56] Loaded 0 plugins.[15:50:56]
[15:50:56] Filterscripts
[15:50:56] ---------------
[15:50:56] Loaded 0 filterscripts.[15:50:56] Script[gamemodes/self.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[15:50:56] Number of vehicle models: 0Server.cfg:
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password tt
maxplayers 50
port 7777
hostname SA-MP 0.3 Server
plugins mysql
gamemode0 self 1
filterscripts
announce 0
query 1
chatlogging 0
weburl www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S] -
Hast du das Plugin auch im "plugins" Ordner in deinem Server-Ordner (die .dll Datei)?
Lade sie dir gegebenenfalls nochmals runter, vielleicht hast du eine falsche Version oder ein falsches Plugin heruntergeladen. -
Jeffry
Hast du das Plugin auch im "plugins" Ordner in deinem Server-Ordner (die .dll Datei)?
Lade sie dir gegebenenfalls nochmals runter, vielleicht hast du eine falsche Version oder ein falsches Plugin heruntergeladen.Funktioniert auch nicht, ich habe mal nativechecker drauf gemacht,dann kommt das:
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3z, (C)2005-2014 SA-MP Team[16:01:54] filterscripts = "" (string)
[16:01:54]
[16:01:54] Server Plugins
[16:01:54] --------------
[16:01:54] Loading plugin: nativechecker
[16:01:54] Loaded.
[16:01:54] Loading plugin: mysql
[16:01:54] Failed.
[16:01:54] Loaded 1 plugins.[16:01:54]
[16:01:54] Filterscripts
[16:01:54] ---------------
[16:01:54] Loaded 0 filterscripts.[16:01:54] Error: Function not registered: 'mysql_connect'
[16:01:54] Error: Function not registered: 'mysql_errno'
[16:01:54] Error: Function not registered: 'mysql_log'
[16:01:54] Error: Function not registered: 'mysql_escape_string'
[16:01:54] Error: Function not registered: 'mysql_tquery'
[16:01:54] Error: Function not registered: 'cache_get_data'
[16:01:54] Error: Function not registered: 'cache_get_field_content_int'
[16:01:54] Script[gamemodes/self.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[16:01:54] Number of vehicle models: 0 -
Nativechecker muss als letztes in die "plugins" Zeile.
Zitatplugins mysql nativechecker
Ansonsten versuche eben mal die neueste R39-2 Version und poste dann den Log (nativechecker am Ende!).
-
Ich habe bereits R39-2 drinne und das da ist halt die Server_Log
-
Dann hast du es nicht richtig eingefügt.
Lade dir hier das Plugin nochmal runter:
https://github.com/pBlueG/SA-M…R39-2/mysql-r39-2-win.zipDann füge das "mysql.dll" Plugin in den "/plugins/" Ordner ein, die Include in "/pawno/includes/", kompiliere deinen Code neu, und starte dann den Server.
Falls du es auf einem Linux System hast, nutze diesen Link: https://github.com/pBlueG/SA-M…/mysql-r39-2-linux.tar.gz und die mysql.so. -