Guten Tag,
ich habe ein Shopsystem geschrieben doch es buggt ein bisschen.
ClanSystem
Es speichert nicht das Kaufdatum.
und ich weiß nicht wie ich das mache das wenn es einen Clan mit diesem Namen gibt das er einen Anderen nehmen muss.
und das wenn er schon einen hat das er keinen Weiteren Kaufen kann.
Code:
if(dialogid==DIALOG_SHOP)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Laden verlassen. Besuchen sie uns Bald wieder.");
}
if(response==1)
{
if(listitem==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Clan - erstellen","Bitte gebe den Namen für den Clan ein\nAnstößige Clan-Namen können von der Administration gelöscht oder geändert werden.","Erstellen","Abbrechen");
return 1;
}
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_CLAN)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 400001)
{
new string[128],zstring[150],pfad[150],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
gettime(stunde,minuten,sekunde);
getdate(jahr,monat,tag);
format(string,sizeof(string),"%02d/%02d/%04d-%02d:%02d:%02d",tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde);
format(string,sizeof(string),"%s hat einen Clan gekauft. Clan-Name: %s",Name(playerid),inputtext);
SendAdminMessage(ROT,string);
SendClientMessage(playerid,GELB,"sie haben den Clan erfolgreich gekauft.");
GivePlayerMoney(playerid,-400000);
format(pfad,sizeof(pfad),"/Clans/%s.txt",inputtext);
dini_Create(pfad);
dini_Set(pfad,"Käufer", name);
dini_Set(pfad,"Kauf-Datum",zstring);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast nicht genug Geld dabei");
}
return 1;
}
return 1;
}
Namechange system
if(dialogid == DIALOG_NAMECHANGE)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Namechange")==1)
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hattest schon einmal Namechange");
}
else
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1000000)
{
new string[128],pfad[150],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
gettime(stunde,minuten,sekunde);
getdate(jahr,monat,tag);
format(string,sizeof(string),"%02d/%02d/%04d-%02d:%02d:%02d",tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie haben sich einen neuen Namen gekauft.");
GivePlayerMoney(playerid,-1000000);
format(pfad,sizeof(pfad),"Namechange.txt");
dini_Create(pfad);
dini_Set(pfad,"Alter Name",Name(playerid));
dini_Set(pfad,"Neuer Name",inputtext);
SetPVarInt(playerid,"Namechange",1);
SpielerSpeichern(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast nicht genug Geld dabei");
}
}
}
}
Wie ändere ich den Namen bzw. wie mache ich das das er sich nicht so wie ein anderer nennen kann.
Ich hab keine Errors oder Fehler