Problem mit Supcar

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  • Hallo Liebe Leute ich habe ein Problem mit meinem supcar befehl,wie mach ich das,dass dort 3DTextLabel erstellt wird über dem Auto mit "Supportermobil von %S und Kennzeichen Supcar ist und wenn ich /supcar eingebe das es dann auch wieder gelöscht wird, die Auto ids sind schon drin,soweit bin ich:


    if(dialogid == DIALOG_SUPCAR){
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    switch(listitem){
    case 0:{
    CreateVehicle(560,x,y,z,0,0,0,0);


    return 1;
    }
    case 1:{
    CreateVehicle(415,x,y,z,0,0,0,0);

    return 1;
    }
    case 2:{
    CreateVehicle(495,x,y,z,0,0,0,0);

    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    den befehl hab ich auch erstellt schon

  • new SupCarID[MAX_PLAYERS],Text3D:SupCarText[MAX_PLAYERS];


    if(dialogid == DIALOG_SUPCAR)
    {
    if(response)
    {
    if(SupCarID[playerid] > 0)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast bereits ein SupCar erstellt!");
    new Float:x,Float:y,Float:z,string[128];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    format(string,sizeof string,"Supportermobil von %s",SpielerName(playerid));//SpielerName ggf. anpassen
    switch(listitem)
    {
    case 0:SupCarID[playerid] = CreateVehicle(560,x,y,z,0,0,0,0);
    case 1:SupCarID[playerid] = CreateVehicle(415,x,y,z,0,0,0,0);
    case 2:SupCarID[playerid] = CreateVehicle(495,x,y,z,0,0,0,0);
    }
    SupCarText[playerid] = Create3DTextLabel(string,-1,0,0,0,0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(SupCarText[playerid],SupCarID[playerid],0,0,0.2);
    }
    return 1;
    }


    Das sollte so funktionieren :thumbup:


  • Das klappt,allerdings wird der 3DTextLabel nicht angezeigt,und ich meine,wenn man den Befehl zweimal eingibt und in dem Auto sitzt das,dass Car dann gelöscht wird und automatisch auch in dem auto gesetzt wird,aber danke erstmal :)

  • Spoiler anzeigen
    new SupCarID[MAX_PLAYERS],Text3D:SupCarText[MAX_PLAYERS];

    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == DIALOG_SUPCAR)
    {
    if(response)
    {
    if(SupCarID[playerid] > 0)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast bereits ein SupCar erstellt!");
    new Float:x,Float:y,Float:z,string[128];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    format(string,sizeof string,"Supportermobil von %s",SpielerName(playerid));//SpielerName ggf. anpassen
    switch(listitem)
    {
    case 0:SupCarID[playerid] = CreateVehicle(560,x,y,z,0,0,0,0);
    case 1:SupCarID[playerid] = CreateVehicle(415,x,y,z,0,0,0,0);
    case 2:SupCarID[playerid] = CreateVehicle(495,x,y,z,0,0,0,0);
    }
    SupCarText[playerid] = Create3DTextLabel(string,-1,0,0,0,0,10,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(SupCarText[playerid],SupCarID[playerid],0,0,0.2);
    PutPlayerInVehicle(playerid,SupCarID[playerid],0);
    }
    return 1;
    }

    Wegen dem löschen, dazu musst du mir dein Befehl schicken, damit ich dir das dort einbauen kann.
    Oder du machst es selbst:
    1) • Abfragen ob SupCarID[playerid] größer als 0 ist (dann besteht ein Supmobil)
    2) • Wenn ja, löscht du das Fahrzeug und das 3DTextLabel
    3) • Die beiden Variablen SupCarID[playerid] & SupCarText[playerid] setzt du wieder auf 0


    EDIT:
    Das du das 3DTextLabel nicht gesehen hast, lag wahrscheinlich dadran das ich die DrawDistance auf 0 stehen hatte :)

  • new SupCarID[MAX_PLAYERS],Text3D:SupCarText[MAX_PLAYERS];




    Jetzt geht der im Auto rein,also automatisch TextLabel erscheitn auch,allerdings nur ganz kurz.


    ocmd:supcar(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 1");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst eingeloggt sein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPCAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Supauto Menü","Sultan\nCheetah\nSandking","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }

  • Ersetze diese Zeile mal:
    SupCarText[playerid] = Create3DTextLabel(string,-1,x,y,z,10,0);
    Ich hatte komischerweise eine Rotation mit eingebaut, was gar keinen Sinn gemacht hätte ^^

  • if(dialogid == DIALOG_SUPCAR)
    {
    if(response)
    {
    if(SupCarID[playerid] > 0)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast bereits ein SupCar erstellt!");
    new Float:x,Float:y,Float:z,string[128];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    format(string,sizeof string,"Supportermobil von %s",SpielerName(playerid));//SpielerName ggf. anpassen
    switch(listitem)
    {
    case 0:SupCarID[playerid] = CreateVehicle(560,x,y,z,0,0,0,0);
    case 1:SupCarID[playerid] = CreateVehicle(415,x,y,z,0,0,0,0);
    case 2:SupCarID[playerid] = CreateVehicle(495,x,y,z,0,0,0,0);
    }
    SupCarText[playerid] = Create3DTextLabel(string,-1,0,0,0,0,10,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(SupCarText[playerid],SupCarID[playerid],0,0,0.2);
    PutPlayerInVehicle(playerid,SupCarID[playerid],0);
    SetVehicleNumberPlate(SupCarID[playerid],"Supmobil");
    SetVehicleToRespawn(SupCarID[playerid]);
    }
    return 1;
    }
    So. :good:

  • Ersetze diese Zeile mal:
    SupCarText[playerid] = Create3DTextLabel(string,-1,x,y,z,10,0);
    Ich hatte komischerweise eine Rotation mit eingebaut, was gar keinen Sinn gemacht hätte ^^



    Und damit das Auto beim zweiten mal eingeben wieder weg geht?
    den Anfang habe ich:
    ocmd:supcar(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 1");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst eingeloggt sein!");
    if(SupCarID[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Auto wird gelöscht!");
    DestroyVehicle(SupCarID);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPCAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Supauto Menü","Sultan\nCheetah\nSandking","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }

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  • ocmd:supcar(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 1");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst eingeloggt sein!");
    if(SupCarID[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Auto wird gelöscht!");
    DestroyVehicle(SupCarID[playerid]);
    Delete3DTextLabel(SupCarText[playerid]);
    SupCarID[playerid] = 0;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPCAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Supauto Menü","Sultan\nCheetah\nSandking","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }



    //edit: Destroy3DTextLabel --> Delete3DTextLabel .. Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe, habe nicht genau darüber nachgedacht :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Zeuto

    Einmal editiert, zuletzt von Zeuto ()

  • C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(334) : error 017: undefined symbol "SupCarID"
    C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(337) : error 017: undefined symbol "SupCarID"
    C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(338) : error 017: undefined symbol "SupCarText"
    C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(339) : error 017: undefined symbol "SupCarID"
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  • Beitrag von AirM4X ()

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