Wenn Spieler (playerid) nicht den Job ([Beruf == 4]) hat, kann er nicht in das Auto (PizzaVehs) einsteigen, aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heey,


    ich möchte, dass wenn ein Spieler auf einen der PizzaRoller (PizzaVehs) steigt und er nicht den Beruf 4 hat (Spieler[playerid][Beruf] == 4) er auch nicht mit dem Fahrzeug fahren kann!


    Wie genau mache ich das bzw. wo mache ich das?


    OnPlayerEnterVehicle?
    OnPlayerStateChange?


    Danke schonmal! :) :thumbup:



    #edit Hab den Fehler gefunden!!!



    thread closed :)

  • Ob du jetzt OnPlayerStateChange oder OnPlayerEnterVehicle verwendest, ist dir überlassen.
    "Sicherer" ist OnPlayerStateChange, da dieses Callback immer aufgerufen wird, wenn ein Spieler in ein Auto reingeht,
    egal ob er es mit einem Mod oder mit der Taste 'f' oder'g' macht.
    OnPlayerEnterVehicle wird nur aufgerufen, wenn die entsprechenden Tasten gedrückt werden.
    Im Grunde genommen kannst du alle Autos in eine Schleife packen und diese dann vergleichen.
    (Bei OnPlayerStateChange muss die ID mit GetPlayerVehicleID ermittelt werden)
    new i;
    if(; i < sizeof(PizzaVehs); i++) if(vehicleid == PizzaVehs[i] && Spieler[playerid][Beruf] == 4) i=-1,break;
    if(i != -1) RemovePlayerFromVehicle(playerid); //Verwenden bei OnPlayerStateChange
    if(i != -1) TogglePlayerControllable(playerid, false),TogglePlayerControllable(playerid, true); //Verwenden bei OnPlayerEnterVehicle


    L.G.