Gangzone richtig anzeigen lassen

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  • Hallo liebes Breadfish,
    wie die Überschrift verrät, soll meine Gangzone richtig angezeigt werden, das man durch sehen kann und nicht z.B pur Grün.


    So siehts momentan aus:



    So soll es aussehen:



    Würde mich sehr um schnelle antworten freuen.


    Liebe Grüße,
    Soldier

  • Meinst du das?
    stock GetZoneColorOfFaction(Faction){
    if(Faction == 5) return 0x00FF78FF; //LCN
    else if(Faction == 5) return 0x00FF78FF; //LCN
    else if(Faction == 13) return 0x4BBC00FF; //GS
    else if(Faction == 14) return 0x6E00FFFF; //Ballas
    else if(Faction == 6) return 0xFFABFFFF; //Yakuza
    else return 0x009BFFFF; //NoN-Gang
    }

  • Wie ich es vorhin geändert hatte:
    stock GetZoneColorOfFaction(Faction){
    if(Faction == 5) return 0x00FF78AA; //LCN
    else if(Faction == 5) return 0x00FF78AA; //LCN
    else if(Faction == 13) return 0x4BBC00AA; //GS
    else if(Faction == 14) return 0x6E00FFAA; //Ballas
    else if(Faction == 6) return 0xFFABFFAA; //Yakuza
    else return 0x009BFFAA; //NoN-Gang
    }
    Ich hatte am Ende FF weggemacht und AA gesetzt aber funktioniert nicht.


    So funktioniert es bei mir (aber ich möchte das man durchsehen kann)
    stock GetZoneColorOfFaction(Faction){
    if(Faction == 5) return 0x00FF78FF; //LCN
    else if(Faction == 5) return 0x00FF78FF; //LCN
    else if(Faction == 13) return 0x4BBC00FF; //GS
    else if(Faction == 14) return 0x6E00FFFF; //Ballas
    else if(Faction == 6) return 0xFFABFFFF; //Yakuza
    else return 0x009BFFFF; //NoN-Gang
    }

  • Klappt es, wenn du den Farbwert mit AA direkt in GangZoneShowForAll einfügst?
    Poste mal ansonsten mal den Code mit dem du die GangZone anzeigen lässt.


    Du bist dir auch wirklich sicher, dass du beim testen keinen Fehler gemacht hast, also die Zonen gar nicht sichtbar hattest?

  • Ahh hmm komisch nun funktioniert es :O
    Danke, aber habe noch eine Frage.
    Wie kann ich abfragen ob min. 3 Spieler der anderen Fraktion online sind um einen Gangwar starten zu können?


    if(strcmp(cmdtext,"/capture",true)==0){
    if(IsAFightFaction(GetPlayerFaction(playerid))){
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    if((FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid) && FightSystem[fs][fsFightTime]) || FightSystem[fs][fsAttackFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Deine Gang / Mafia ist bereits in einem Fight.");
    }
    new TempZone = GetPlayerFightzone(playerid);
    if(TempZone != -255){
    if(!IsAFightFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Gebiet wurde ausgeschaltet.");
    if(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Diese Zone gehört bereits euch.");
    if(FightSystem[TempZone][fsFightTime] || FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] != -255)
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** In diesem Gebiet wird bereits geschossen.");
    if(FightSystem[TempZone][fsLastFight]){
    new fsText[178];
    format(fsText,sizeof(fsText),"Ganggebiet: Dieses Ganggebiet wurde bereits Angegriffen, wartet noch: '%d' Minuten.",FightSystem[TempZone][fsLastFight]);
    SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,fsText);
    return 1;
    }
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    if(FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] && FightSystem[fs][fsAttackFaction] != -255)
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Ganggebiet: Die Gang / Mafia der das Ganggebiet gehört hat bereits ein Kampf.");
    }
    new fsTextToOwner[255];
    format(fsTextToOwner,sizeof(fsTextToOwner),">>> Fight <<< | Ihr werdet von: %s angegriffen, setzt euch zur wehr!",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    new fsName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,fsName,MAX_PLAYER_NAME);
    new fsTextToAttack[255];
    printf("fsOwnerFaction: %d - FactionName: %s",FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction],GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
    format(fsTextToAttack,sizeof(fsTextToAttack),">>> Fight <<< | %s hat ein Kampf mit: %s begonnen, macht sie Platt!",fsName,GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
    new fsText[64];
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinFaction],fsText);
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinKills],"~y~00 Kills");
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseFaction],fsText);
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseKills],"~y~00 Kills");
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsTime],"Verbl. Zeit: 10 Minuten");//ZEIT
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    GangZoneFlashForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]){
    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToOwner);
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
    }
    if(GetPlayerFaction(i) == GetPlayerFaction(playerid)){
    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToAttack);
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
    }
    }
    }
    FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] = GetPlayerFaction(playerid);
    FightSystem[TempZone][fsKillsOfOwner] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsKillsOfAttack] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsFightTime] = 10; //ZEIT
    FightSystem[TempZone][fsCTF][0] = -255;
    FightSystem[TempZone][fsCTF][1] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsCTF][2] = 0;
    return 1;
    }return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keinem Gebiet!");
    }else SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keiner Gang / Mafia.");
    return 1;
    }return 0;
    }

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