Hilfe bei erweitertem Motor System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    gerne würde ich 3 Befehle nur für den Besitzer des Autos freigeben. Der Besitzer kauft ein Auto und dieses Auto wird in dem Ordner /scripfiles/Autos gespeichert.


    Im folgendem Format " Nickname.dtcar



    Leider weiß ich nicht genau wie ich das Richtig abfragen soll.


    Wäre nett wenn mir jmd Behilflich ist. Für folgende Befehle gilt dies " /motor




    Mein Aktueller Code:



    2 Mal editiert, zuletzt von ahoi123 ()

  • Hallo,


    da ich mir nicht sicher bin ob ich es Richtig gemacht habe und ich keine möglichkeit habe es alleine Lokal zu testen bitte ich nochmals um mithilfe.


    Ich hoffe ich habe es Richtig gemacht wenn nicht wäre eine Erklärung sehr Nett.


  • da ich mir nicht sicher bin ob ich es Richtig gemacht habe und ich keine möglichkeit habe es alleine Lokal zu testen bitte ich nochmals um mithilfe.


    Passt, habe es kurz für dich getestet. Nur das "I" bei "If" muss klein sein: "if":
    if(strcmp(cmdtext, "/motor",true) == 0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid), engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(Vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);


    GetVehicleParamsEx(Vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(Vehicle != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(Vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(Vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Wenn ich deinen Aufbau richtig verstanden habe, muss es so aussehen:
    if(strcmp(cmdtext, "/motor",true) == 0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid), engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(Vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);


    GetVehicleParamsEx(Vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(Vehicle != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    for(new i=0; i<MaxVeh; i++)
    {
    if(PlayerCar[playerid][i][CarId] == Vehicle)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(Vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(Vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Fahrzeug gehört nicht dir!");
    }
    return 1;
    }

  • Ich bräuchte nochmal hilfe wegen den Fraktion Fahrzeugen.



    Folgende Variablen




    vllt ist Jeffry nochmal so nett und erklärt es mir auch nochmal =)

    Einmal editiert, zuletzt von ahoi123 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es gibt Fraktionsfahrzeuge diese soll man nur starten können wenn man auch in der Fraktion ist.
    Allerdings sollen die Zivilisten ihre Autos auch starten können jedoch aber nicht die Fraktionsfahrzeuge

    Code
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)



    zum bleistift für das LSPD

    Einmal editiert, zuletzt von ahoi123 ()

  • Nur mal als Beispiel, dass 1 = Cops ist.
    if(strcmp(cmdtext, "/motor",true) == 0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid), engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(Vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);


    GetVehicleParamsEx(Vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(Vehicle != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    for(new i=0; i<MaxVeh; i++)
    {
    if(PlayerCar[playerid][i][CarId] == Vehicle)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(Vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(Vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    return 1;
    }
    }
    if(IsACopCar(Vehicle) && (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1))
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(Vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(Vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Fahrzeug gehört nicht dir oder deiner Fraktion!");
    }
    return 1;
    }


    Nach diesem Prinzip für alle.