Schranken bewegen

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  • Hallo Comm,


    ich bin gerade dabei, die verschiedenen Fraktionen mit Toren und Schranken zu versehen.


    Dazu gehört auch wie jetzt die Schranken beim SFPD


    Nun ich habe alles mit den Bewegungen hinbekommen


    das Problem besteht nun daraus, dass die Schranke zwar nach unten geht. Aber unter 2 Punkten


    Falsche Richtung
    und Sie liegt flach



    Dazu kommt dass diese dann nicht mehr in die Ausgangsposition geht :(


    Hier mal der Befehl. Ich habe die Komplette zeile an Koordinaten reingenommen damit die Rotation auch stimmt


    Spoiler anzeigen
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-1572.4004, 658.90039, 7.1))
    {
    MoveObject(SF_Tor4,-1572.4004, 658.90039, 7.1, 359.977, 90.75, 88.745,5 );

    SendClientMessage(playerid,-1,"Die Schranke wird geöffnet!");
    SetTimerEx("SF_Toro",5000,false,"i",playerid);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,-1701.4004, 687.59961, 24.7))
    {
    MoveObject(SF_Tor5,-1701.4004, 687.59961, 24.7, 2.531, 5.998, 274.018,5 );
    SendClientMessage(playerid,-1,"Die Schranke wird geöffnet!");
    SetTimerEx("SF_Toru",5000,false,"i",playerid);
    }



    und die dazugehörigen Timer


    Spoiler anzeigen
    forward SF_Toro(playerid);
    public SF_Toro(playerid)
    {
    MoveObject(SF_Tor4,-1572.4, 658.90002, 7.1, 0, 0, 87,5);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Die Schranke wird geschlossen");

    return 1;
    }
    forward SF_Toru(playerid);
    public SF_Toru(playerid)
    {
    MoveObject(SF_Tor5,-1701.4, 687.59998, 24.7, 359.973, 90.747, 270.492,5);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Die Schranke wird geschlossen");

    return 1;
    }



    Im Anhang findet ihr noch die beiden Screens
    Vor dem Öffnen und wenn sie wieder geschlossen ist


    Vielen dank für jede Hilfe


    MFG

  • Bei Schranken muss man einiges mehr beachten
    Dazu wird setobjectrot etc benutzt und daher hab ich mal ne einfache Include dazu erstellt.


    [ INCLUDE ] B_Schranke 2.0 - Lass Schranken sanft rotieren >> Jetzt auch mit Türen <<


    Damit solltest du einfach zurechtkommen


    Wollte es dir grade auch enfehlen doch Beavis war schneller :P


    die hand habung is super simple du mappst die schranke ganz normal in zuher position mit MTA oder samp editor
    und handels im script so



    //OngameModeinit
    schranke = CreateSchranke(968, 2238.18945, 2450.32617, 10.60250, 1.00000, 90.00000, 90.00000);



    //so bewegst du es zb command
    ocmd:offen(playerid,parms[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfSchranke(playerid,schranke,10.0))//hier mit kannst du gleich abfrage ob er an der schrankeis
    {
    MoveSchranke(schranke);//hier machst du sie offen wen du wieder zu haben willst dann nochma aufrufen lassen zb mit timer
    return 1;
    }


    return 1;
    }