Hallo zusammen.
Wie im Thema INSERT INTO klappt nicht angefangen,
brauche ich da noch 1 mal Hilfe
da das da ja nicht reingehört schreibe ich da jetzt mal einen neuen Beitrag
also wie die Überschrift schon sagt brauche ich eine Abfrage ob
Zollstation(Koordinaten) mit der dementsprechenden ID == Schranke 1 oder 2
ich habe das ganze erstmal basieren lassen auf dem Haussystem von MR Monat.
aus Createhaus wurde dann Createzoll und mit setpreis wurde setzollpreis
nun brauche ich halt diese Abfrage um zu gucken. Welche Zollstation ist das. und zu jeder Zollstation muss ich dann die 2 Schranken zuordnen können.
Hier habt ihr mal mein /buyzollticket befehl mit DIALOG
ocmd:buyzollticket(playerid,params[])
{
new string[128];
/*
ZLV1L/auf CreateObject(968, 1648.6, -42.1, 36.4, 0, 0, 31.5);
ZLV1L/zu CreateObject(968, 1648.5996, -42.09961, 36.4, 0, 268.25, 22.998);
*/
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1648.6, -42.1, 36.4)) //Links in Fahrtrichtung nach LV
{
format(string,sizeof(string),"Möchtest du ein Zollticket im Preis von %i Euro kaufen?",zInfo[playerid][z_preis]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZOLL_LS_LV,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zoll - Ticket",string,"Ja","Nein, Abbruch");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1656.6, -35.6, 36.5)) //Rechts in Fahrtrichtung nach LS
{
format(string,sizeof(string),"Möchtest du ein Zollticket im Preis von %i Euro kaufen?",zInfo[playerid][z_preis]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZOLL_LV_LS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zoll - Ticket",string,"Ja","Nein, Abbruch");
}
}
und hier die dialoge die meine schranken dann bewegen
//LV
if(dialogid == DIALOG_ZOLL_LS_LV)
{
if(response)
{
//Zollticketprozess (kaufen)
if(GetPlayerMoney(playerid)<zInfo[playerid][z_preis])
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast nicht genügend Geld um dir ein Zollticket zu kaufen");
return 1;
}
GivePlayerMoney(playerid,-zInfo[playerid][z_preis]);
//Schranke Bewegen
/*
ZLV1L/auf CreateObject(968, 1648.6, -42.1, 36.4, 0, 0, 31.5);
ZLV1L/zu CreateObject(968, 1648.5996, -42.09961, 36.4, 0, 268.25, 22.998);
*/
MoveObject(ZLV1L,1648.6, -42.1, 36.4,3);
SetObjectRot(ZLV1L,0, 0, 31.5);
SetTimerEx("ZLVL1",7000,false,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid,CLGREEN,"Du hast dir erfolgreich ein Zollticket gekauft! Gute Fahrt!");
SendClientMessage(playerid,CL_ORANGE,"Du kannst nun weiterfahren");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast den Kauf des Zolltickets abgebrochen");
return 1;
}
}
if(dialogid == DIALOG_ZOLL_LV_LS)
{
if(response)
{
//Zollticketprozess (kaufen)
if(GetPlayerMoney(playerid)<zInfo[playerid][z_preis])
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast nicht genügend Geld um dir ein Zollticket zu kaufen");
return 1;
}
GivePlayerMoney(playerid,-zInfo[playerid][z_preis]);
//Schranke Bewegen
//ZLV1R/auf CreateObject(968, 1656.6, -35.6, 36.5, 0, 2.748, 23.744);
//ZLV1R/zu CreateObject(968, 1656.6, -35.5, 36.5, 0, 267.747, 26.491);
MoveObject(ZLV1R,1648.6, -42.1, 36.4,3);
SetObjectRot(ZLV1R,0, 0, 31.5);
SetTimerEx("ZLVR1",7000,false,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid,CLGREEN,"Du hast dir erfolgreich ein Zollticket gekauft! Gute Fahrt!");
SendClientMessage(playerid,CL_ORANGE,"Du kannst nun weiterfahren");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast den Kauf des Zolltickets abgebrochen");
return 1;
}
}
und die entsprechenden Timer die die Schranke schließen
public ZLVL1(playerid)
{
MoveObject(ZLV1L,1648.5996, -42.09961, 36.4,10);
SetObjectRot(ZLV1L,0, 268.25, 22.998);
SendClientMessage(playerid,-1,"Die Schranke wird geschlossen");
return 1;
}
public ZLVR1(playerid)
{
MoveObject(ZLV1R,1656.6, -35.5, 36.5,10);
SetObjectRot(ZLV1R, 0, 267.747, 26.491);
SendClientMessage(playerid,-1,"Die Schranke wird geschlossen");
return 1;
}
Anmerkung
Beim anderen Dialog umgekehrt also LS nach LV
VIelen dank wenn mir jmd die abfrage sagen kann
MFG