Hallo.
Ich erstelle gerade eine automatische Fahrprüfung.
Nun wird der msgbox ein Dialog angezeigt, akzeptiert der Spieler diesen Startet die Prüfung.
In der Prüfung setze ich eine Varibale auf 1, das heißt er ist in der Prüfung.
Dies brauche ich um bei onplayerentercheckpoint abzufragen ob der Spieler in der Prüfung ist.
Hier mein Code:
if(dialogid == DIALOG_FAHRAUTO)
{
if(response == 1)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >3500)
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht genügend Geld dabei!");
}
if(PlayerInfo[playerid][pAutoschein] == 0)
{
new Carid;
GivePlayerMoney(playerid, -3500);
new carid = CreateVehicle(405,1122.2379,-1743.7775,13.3984, 0.0, 1, 1,respawntime);
SetVehicleNumberPlate(carid, "Fahrschule");
PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
SendClientMessage(playerid,orange,"Fahrstunde gestartet. Fahre nun die Checkpoints ab!");
SendClientMessage(playerid,orange,"Halte Dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung und fahre auf der Straße!");
SendClientMessage(playerid,orange,"Bei zuvielen Verstößen wird die Prüfung ohne Vorwarnung abgebrochen!");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "** Den Motor startest du mit {0091FF}/motor{FEFEFE} & das Licht mit {0091FF}/licht{FEFEFE} **");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1152.3489,-1699.2262,13.7813,4.0);
Spielertest[playerid] = 1; //das ist die Variable welche ich brauche!!
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast bereits einen Führerschein!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
}
}
}
Nun muss ich ja Spielertest auch oben mit new reinschreiben:
new Spielertest[MAX_PLAYERS];
Wenn ich das new Spielertest raus lasse, erhalte ich den Erorr das ich es nicht defined habe.
Setze ich das oben wieder rein erhalte ich wieder Errors, die garnichts mit dem oberen Code zutun haben.
Kann mir jemand helfen?
Ist meine OnDialogResponse für die msgbox falsch?
Bitte um Hilfe