Hey Community von Breadfish,
Ich habe ein Problem mit dem MrM Script, ich bekomme jede 30Minute oder wenn sich jemadn einloggt die Meldung Error: 2006 und dann kackt der Server ab.
Woran kann das liegen?
Brauche wirklich hilfe dazu...
Es muss ja was mit der Datenbank zutuhen haben, aber was?
Und Kommentare wie: Omg du benutzt das MrM Script unterlassen bitte!
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Poste bitte den dazugehörigen Code und die exakte Fehlermeldung, sonst können wir dir nicht helfen.
-
Das habe ich im Script gefunden:
public OnMysqlError(error[], errorid, MySQL:handle){ if(errorid==2006) { mysql_close(handle); handle = mysql_init(LOG_ONLY_ERRORS,1); mysql_connect(dbhost,dbuser,dbpw,dbdb,handle); SendClientMessageToAll(COLOR_BRIGHTRED,"Error:2006 !"); format(string,sizeof(string),"MySQL Error! msg: "%s", error id: %i, connection: %i.", error, errorid, _:handle); strLog("my_errors.txt",string); } format(string,sizeof(string),"MySQL Error! msg: "%s", error id: %i, connection: %i.", error, errorid, _:handle); strLog("my_errors.txt",string); return 1;} -
Beitrag von MHunter ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Da dies ja anscheinend ein Fehler Code ist, der von MySQL erzeugt wird, schalte mal den MySQL Debug Modus an und poste was im Log steht wenn der Code ausgeführt wird, der den Server zum abstürzen bringt.
Wie du das machst siehst du hier: Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären (Kapitel 1.4) -
[15.11.2014 07:51:46]: MySQL Error! msg: "Function: mysql_num_rows called when no result stored", error id: 5, connection: 0.
[15.11.2014 07:52:43]: MySQL Error! msg: "Could not execute query. MySQL server has gone away.", error id: 2006, connection: 3.
[15.11.2014 07:52:43]: MySQL Error! msg: "Could not execute query. MySQL server has gone away.", error id: 2006, connection: 3.Das kam heute früh raus
-
Ok. Der erste Fehler heißt, dass du mysql_num_rows() nutzt ohne davor mysql_store_result() verwendet zu haben. Da solltest du entweder den Code posten, oder es dir selbst anschauen, vielleicht siehst du den Fehler ja, wo das fehlt.
Die beiden anderen Fehler sagen, dass dein Server die Verbindung zum SQL-Server verloren hat. Das kann entweder ein Folgefehler von Fehler 1 sein, oder ein Fehler deines SQL-Servers. So wie ich das sehe hast du außerdem 4 verschiedene Verbindungen aufgebaut (0,1,2,3). Das ist nicht wirklich gut. Schau mal wo du überall mysql_connect verwendest.
Ich kenne den Fehler eigentlich nur, wenn man den SQL-Server neu startet, während der SA-MP Server in Betrieb ist, deshalb würde ich sagen du kümmerst dich erst mal um den ersten Fehler und wenn der nicht mehr kommt, schaust du ob der zweite Fehler immer noch kommt. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.