Erstelltes fahrzeug abschlissen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Arbend liebe com :)

Ich wollte gerne ma wissen wie ich bei einem erstellten car es abschlissen kann zb /alock oder admlock da es ein admincar is und es jeder fahren kann :D

new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetVehicleNumberPlate(admincar = CreateVehicle(560,x,y,z,0.0,1,1,-1),"Admin Car!");

so erstelle ich es

• Unter die Includes:
    new bool:LockedVehicle[MAX_VEHICLES];

Erstellen:
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetVehicleNumberPlate(admincar = CreateVehicle(560,x,y,z,0.0,1,1,-1),"Admin Car!");
    LockedVehicle[admincar] = true;

OnPlayerEnterVehicle:
    if(LockedVehicle[vehicleid])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }

EDIT: Almero: Um noch hinzuzufügen: Das wäre nur für Admins zugänglich:
    if(LockedVehicle[vehicleid] && IsPlayerAdmin(playerid) == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }

3HZXdYd.png

Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

• Also mit dem Code von mir kommst du erst gar nicht rein, die Türen sind da zu. Er macht halt die Animation nicht, dafür musst du die Funktionen nutze die Pr0x gepostet hat, allerdings bin ich kein Freund von diesen Funktionen, da man sie auch beim einstreamen des Fahrzeugs wieder aufrufen muss, und es eben mehr Arbeit ist.

Ein Beispiel dafür ist bei dem zweiten Link ja dabei.
    Welches du da nimmst bleibt dir überlassen.
    Ich würde sagen du fängst mal an, mit welchem auch immer, und wenn du Fragen hast, postest du deinen Code bis dahin und schilderst dein Problem. ;)

• Also mit dem Code von mir kommst du erst gar nicht rein, die Türen sind da zu. Er macht halt die Animation nicht, dafür musst du die Funktionen nutze die Pr0x gepostet hat, allerdings bin ich kein Freund von diesen Funktionen, da man sie auch beim einstreamen des Fahrzeugs wieder aufrufen muss, und es eben mehr Arbeit ist.

Ein Beispiel dafür ist bei dem zweiten Link ja dabei.
    Welches du da nimmst bleibt dir überlassen.
    Ich würde sagen du fängst mal an, mit welchem auch immer, und wenn du Fragen hast, postest du deinen Code bis dahin und schilderst dein Problem. ;)

ja du has recht da muss man mehr abfragen usw ich nimm deine danke dir :)